Fußball-Thread - Seite 13

Neue Frage »

tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist keine Analyse, sondern eine Zusammenfassung der Tore verwirrt

Ich kann auch nichts analysieren, da ich das Spiel auch nicht gesehen habe. Nur mal soviel:

Naja man sollte das nicht überbewerten, es kamen 17 Spieler zum Einsatz, das sagt doch schon alles. Die Schweizer hatten richtig frische Beine und wollten vorm Sommerurlaub nochmal zeigen, dass sie auch Fußball spielen können, was ihnen dann auch gelungen ist.

Wenn man sich die Testergebnisse unserer Gruppengegner anschaut,

Niederlande - Bulgarien 1-2
Dänemark - Brasilien 1-3
Portugal - Mazedonien 0-0

sollte einem nicht Angst und Bange werden, sondern es sollte eher klar werden, wie man so ein Spiel einordnen muss.

Das einzige, was mich wirklich etwas stört: Löw sollte mal aufhören, die ganze Zeit die Spieler von ihren angestammten Positionen wegzunehmen. Es kann nicht sein, dass du einen Götze auf der 6 bringst...Was soll er denn da machen? Entweder bringt er Götze vorne rechts oder links (z.b. mal Podolski rausnehmen, der kennt er gut genug, muss er wohl kaum in so einem Spiel testen...) oder halt einfach gar nicht. Aber sowas geht echt nicht. Wir hatten heute genug 6er im Kader, z.b. die Benders.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt jemand nen Live-Stream wo man das EM-Spiel gleich verfolgen kann?

Ok habe einen gefunden. Augenzwinkern
ee-Matze Auf diesen Beitrag antworten »

sportschau.de

Da kannst du alle Spiele Live schauen...hier der direkte link für das aktuelle Spiel.

Viel Spaß!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Generell: auf den Seiten von ARD und ZDF sollte das angeboten werden. Auch Zattoo bietet das gesamte öffentlich-rechtliche Programm und somit natürlich auch die Fußballspiele auf ARD und ZDF (übrigens auch die Parallelspiele des dritten Spieltages auf Einsfestival (?) und ZDFneo (?).
ee-Matze Auf diesen Beitrag antworten »

Die Adresse (bei ARD) die ich gepostet habe ist nicht so der knaller. Das hängt dauernd und springt gelegentlich zurück...dann darf man sich die letzten 3 Minuten halt nochmal anschauen...hat da jemand ne bessere Adresse?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, ich bevorzuge Zattoo, vor allem auch in der Uni hat mir das bereits den Fußballgenuss geben können, und zu Olympia wird das auch wieder zum Einsatz kommen. Big Laugh

Ansonsten könnte es natürlich auch an deiner Internetleitung oder deinem PC liegen.
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Puh ziemlich ernüchternd und undynamisch bisher von Deutschland. geschockt

Vielleicht gibts ja nach Dänemark vorhin die nächste Überraschung. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Beide sind ungefähr gleich gut, obwohl ich sagen muss, dass Portugal gefährlicher ist... man weiß nie, was die als nächstes machen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hoffentlich wird die zweite Hälfte besser.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand die Deutsche-Mannschaft eigentlich besser. Außer die letzten paar Minuten. Da waren vielleicht die Portugiesen überlegen, aber eigentlich spielt Deutschland besser. Würde ich sagen.



Na dann: VORWÄRTS SCHLAAAAAAAAND!!!!!!!! Gott
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde Deutschland zieht wieder ihr altes Spiel durch: Ballbesitz und unschöner Fußball, vor allem meine ich langweilig... erinnert mich irgendwie an die Bayern.

Edit: Uh schöne Chance vom Ronaldo. ^^
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Was nicht verwundert, wo doch fast alle Spieler von Bayern München sind.

Ja, also ich bin auch maßlos enttäuscht. unglücklich
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frage mich wirklich, was das soll? Deutschland war echt besser, aber was die hier abziehen ist wirklich sehr schlecht!!

Vor allem nervt mich das Mittelfeld, da es nichts macht und der Sturm nicht beschäftigt ist unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Bedenkt die morphischen Felder. Immer schön positiv denken dann wird das schon.

Wenn die erstmal drin sind, dann zerbersten die wieder alles. Freude

JÖÖÖ!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das nenne ich mal Optimismus.

Ich lasse mich noch ein Mal für 10 Minuten anstecken!


Prost
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Das war aber eben eine Chance geschockt geschockt geschockt geschockt Super von Boateng!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

SCHLLAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

GOMEZ!!!!! Gott
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Na, da haben die es doch noch hingekriegt! Jetzt müssen die nur noch aushalten, bis der Schlusspfiff kommt Big Laugh

Dieses Tor ist momentan nicht sicher, erinnert euch an Chelsea und Drogba *grusel*
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Jawoll! Es geht doch!! >War das so schwer``
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub der Knoten ist geplatzt. Deutschland ist wie ausgetauscht geschockt Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

War doch logisch, dass die noch zerbersten. Was seit ihr auch immer gleich so pessimistisch. Es ist ja nicht so als wäre Portugal ein einfacher Gegner.

Immer schön patriotisch bleiben. Dann wird das schon.


Edit: Na wer sagts denn!


Prost
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch zum Sieg...

dennoch fand ich das enttäuschend.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz ehrlich: Portugal tut mir schon leid, die waren für mich die bessere Mannschaft heute.
Wie Deutschland das Spiel gewonnen hat, das wissen sie wohl selbst nicht so genau. Big Laugh
Als Freund des Fußballs sage ich daher: Hat Spaß gemacht den Portugiesen zuzuschauen - sehr ansehnlich was sie zumindest in den letzten 15 min geboten haben. Freude

Und natürlich auch Kompliment an Neuer. Wink
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Stimme dir vollkommen zu Blörn, Portugal war wirklich die bessere Mannschaft... Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man sagt natürlich öfter, dass das unterlegene Team die "bessere Mannschaft" ist, wenn das knapp führende Team die letzten Minuten nur noch mauert - so wie gestern gesehen. Am Ende werden Dänemark & Deutschland gut damit leben können, gegen die "bessere Mannschaft" nur einfach gesiegt zu haben. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, vor allem interessiert mich jetzt, das Spiel Deutschland gegen Dänemark. Dänemark hat auch gezeigt, dass sie was drauf haben. Ich habe zumindest das Gefühl, dass Deutschland es nicht so einfach haben wird. Augenzwinkern

Außerdem ist noch Russland da, die ein Super-Fußballspiel geleistet haben. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was die Leistung von Russland wert ist, wird sich erst im Viertelfinale zeigen, wenn sie mal gegen einen richtig starken Gegner ran müssen. Ist schon komisch, dass in der Gruppe A die Weltranglistenplätze 13,15,27,62 spielen, während es in Gruppe B die Plätze 3,4,9,10 sind - das UEFA-Lostopfverfahren scheint nicht so richtig zu funktionieren. Augenzwinkern
ee-Matze Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind doch hier im Mathe-Forum...da sollte dir doch bewusst sein, dass so eine Ziehung durchaus realistisch ist und nicht manipuliert sein muss...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Offensichtlich weißt du nicht, nach welchen Verfahren gelost wurde, sonst wäre deine Bemerkung anders ausgefallen. Und von "Manipulation" habe ich an keiner Stelle gesprochen, wieso bringst du sowas ins Spiel? unglücklich
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Offensichtlich war Matze auch noch nie in der Hochschulstochastik (ich auch nicht wirklich viel) unterwegs, sonst wüsste er, dass er dich darüber nicht belehren muss Big Laugh

Wenn die nächsten beiden Spiele (also Dänemark-Portugal und Niederlande-Deutschland) zufällig unentschieden ausgehen sollten, hätten wir eine sehr interessante Konstellation.
Was wir mit unseren Freunden aus dem Süden schon gemacht haben, geht doch mit unserem nördlichen Nachbar bestimmt auch Teufel

Zum Spiel gestern habe ich erstmal folgende Zitate gefunden:

Zitat:
Paulo Bento (Trainer Portugal): "Wir haben das Spiel am Ende klar beherrscht. Deutschland hatte bis auf ein paar Flanken keine Chancen, so dass das Ergebnis total ungerecht ist. Wir wurden vom Pech und von fehlender Treffsicherheit bestraft. Wir haben das Tor auf sehr unglückliche Weise kassiert, weil der Ball bei der Flanke genau Richtung Gomez abgefälscht wurde."


Zitat:
Nani: "Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe."


Das hat mich etwas amüsiert, da die doch offensichtlich irgendwas geraucht haben.

Wie HAL schon angedeutet, hatte Portugal doch vor dem 1-0 ihrerseits kaum eine Chance. Die Einzige war ein Zufallsprodukt nach einem Eckball. Schade, dass die Portugiesen so schlechte Verlierer sind, eigentlich haben sie sich Respekt und Anerkennung (weniger spielerisch, aber taktisch und diszpliniert sehr gut) verdient. Aber das trübt es natürlich. Dass dann noch über den Schiedsrichter gesprochen wird, ist dann schon richtig erbärmlich. Kann ich mich an keine Szene erinnern, in der Portugal benachteilt wurde.


Zu unserm Spiel: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber solide. So ein Spiel muss man erstmal gewinnen. Zu den ein paar einzelnen Spielern:

Neuer: Tadellos, so ein Rückhalt brauchen wir.

Hummels: Überragend! Jetzt hat auch Löw endlich gemerkt, dass wir mit Badstuber und eben Hummels die beste IV des Turniers zur Verfügung haben, er muss sie nur zusammen aufstellen.

Badstuber: Auch stark.

Boateng: Hier scheiden sich die Geister. CR7 hat nicht viel gerissen, also kann man ihm eigentlich kaum ein Vorwurf machen. Andererseits hat er gezeigt, dass er nach vorne nicht wirklich Impulse setzen kann. Da ist ein Lars Bender definitiv mal eine Alternative.

Schweinsteiger: Totalausfall. In dieser Form kann man ihn bedenkenlos mal gegen Kroos oder Gündogan austauschen. Schlechter kann man es ja kaum machen.

Lahm: War nicht so gut, aber ich glaube das lag eher an seinem Partner auf der rechten Seite, nämlich

Podolski: Also ab der 55. Min wurde ich richtig nervös, wann er denn endlich ausgetauscht wird. Unverständlich, dass er mit solch einer Leistung 90 Min durchspielen darf, wenn wir draußen Jungs wie Schürrle und Reus sitzen haben. Seinen grandiosen Schuss hat er ja auch nur einmal bei einem Treffer in die Wolken gezeigt...

Özil: War nicht so stark bis auf ein paar Szenen. Sollte sich schon noch steigern während des Turniers.

Gomez: Knipser halt. Riesentorriecher. Fußballerisch der schlechteste Spieler auf dem Platz, quasi die ganze Zeit wirkungslos, aber im entscheidenden Moment antizipiert er die Flanke am schnellsten und nickt das Ding halt ein. Deswegen kann man ihm am Ende keinen Vorwurf machen. Würde mir natürlich immer noch einen wünschen, der sowohl Fußball spielen kann als auch so einen überragenden Torriecher hat, aber sowas gibt es halt nur ganz ganz selten. Haben wir im Moment nicht (auch da Klose nicht in Form ist).
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Einschätzung ist wirklich super tmo. Meines Erachtens war Schweinsteiger der Fehler in der Mannschaft... hatte echt für einige Zeit gedacht, dass er sich schlafen gelegt hat. Big Laugh

Zitat:
Nani: "Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe."


Das ist Schwachsinn, so ist halt Fußball, manchmal muss man halt Glück haben.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
Podolski: Also ab der 55. Min wurde ich richtig nervös, wann er denn endlich ausgetauscht wird. Unverständlich, dass er mit solch einer Leistung 90 Min durchspielen darf, wenn wir draußen Jungs wie Schürrle und Reus sitzen haben. Seinen grandiosen Schuss hat er ja auch nur einmal bei einem Treffer in die Wolken gezeigt...


Nana, das ist so aber nicht richtig. Immerhin hat er auch bei einem Freistoß versucht, den Spielern in der Mauer die Beine wegzuschießen und somit das Tor zu treffen. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Das war vielleicht ein Spiel!

Spanien ist echt Klasse, so ein hervorragender Fußball ist echt selten... Hat zwar nicht ganz gereicht, aber die Italiener waren in Spitzenform.

Hat mich wirklich gewundert, wie gut die gespielt haben, hatte eigentlich erwartet, dass die Italiener, wieder ihre übliches schlechtes Spiel zeigen.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sherlock Holmes
Hat mich wirklich gewundert, wie gut die gespielt haben, hatte eigentlich erwartet, dass die Italiener, wieder ihre übliches schlechtes Spiel zeigen.

Ja, das Spiel der Italiener kam mir auch spanisch vor... Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So eine Gurke wie jetzt eben habe ich von Cech noch nie gesehen. geschockt
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ebenfalls nicht geschockt

Na ja auch die besten machen Fehler... Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt bitte wegen schlechten Wetters abpfeifen. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre der Hit. Ich frage mich was Russland heute so machen wird. Wenn sie wieder so eindeutig gewinnen, dann denke ich wirklich, dass sie eine Chance auf den Sieg haben! Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Statistischer Fun Fact am Rande: Mit Ausnahme der bekanntermaßen offensiv schwachen Holländer und Portugiesen haben alle Teams in der ersten Runde mindestens ein Tor geschossen. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt. Na ja heute wird sicherlich Holland druck machen, um nicht raus zufliegen! Big Laugh

Na ja, ich hoffe trotzdem, dass Deutschland gewinnt, obwohl es eigentlich nicht meine Nation ist. Denn bei mir gilt: Wer besser spielt, verdient den Sieg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »