Fußball-Thread - Seite 20

Neue Frage »

Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Ein gutes Spiel ist es allemal. Nach dem 1:0 sind die Bayern sogar noch etwas stärker geworden. Ist doch bisher ganz ordentlich. smile

Hoffentlich können sie die Bude sauber halten.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Durchaus beeindrucken, was die Bayern da geleistet haben. 4:0 gegen Barca macht man nicht mal so nebenbei (auch wenn man über zwei Tore streiten kann...man kann auch zwei Handelfmeter für Bayern geben).

Man muss diese Saison einfach den Hut vor den Bayern ziehen.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Die beste Mannschaft Europas! Gott
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Stern des Südens


Big Laugh
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

Wow !!!
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Genial! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Aber eins muss man Barcelona lassen: Sie hatten wieder mal sehr viel Ballbesitz. Hat ihnen zwar nichts gebracht, aber trotzdem: Schön für die Statistik. smile Das war jetzt, glaub ich, das 301. Spiel in Folge, in dem Barcelona mindestens 50 % Ballbesitz hatte (davon ca. 85 CL-Spiele). Also haben sie seit etwa 6 (!) Jahren immer so viel Ballbesitz. Und das ist ja auch schon mal eine Leistung.
Aber trotzdem: Super Spiel, ich hoffe, dass Bayern das Finale gegen Dortmund auch noch gewinnt. Augenzwinkern
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Triple für München. Das glaube ich.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

TOOOOOOOOR für Dortmund! von Lewandowski.
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

2:1 für den BVB .Torschütze ? Na klar,Lewandowski. Gott
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

Und wer hat das 3:1 gemacht ?
PS : Bei der Gelegenheit macht er auch noch das 4:1.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tyger
@ Mulder:
Ich glaube nicht an ein deutsch-deutsches Finale.

Jetzt denn? Augenzwinkern

Sehr überzeugend, Dortmund hat eindrucksvoll nachgelegt. Da geht was in Richtung Wembley. Freude
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch Dortmund.

Zwar am Ende mehr als glücklich im Finale aber da fragt ja nachher keiner mehr nach. Freude
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt muss nur noch Bayern nachziehen. Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und dann kann Bayern im Finale Dortmund fertig machen. Das ist dann die Revanche für die letzten Jahre.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Allerdings wäre es ein Desaster, wenn Bayern im Finale verlieren würde. Ich WILL den CL-Titel, da lass ich jede Meisterschaft und erst recht den popeligen DFB-Pokal gerne für liegen.

Naja, aber ich hoffe mal, dass die Bayern das auch packen.

Gutes Spiel eigentlich von Dortmund, vor allem in der zweiten Hälfte. Nach dem 1:0 war es klar, dass das nochmal eng wird, aber es hat ja gereicht. Und wie Bjoern schon sagte: Da fragt morgen keiner mehr nach.

Für die Bayern sollte das morgen nur noch Formsache sein.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und dann kann Bayern im Finale Dortmund fertig machen. Das ist dann die Revanche für die letzten Jahre.


Wobei das Dortmund glaube ich nicht mal groß jucken würde, weil sie gar nicht diesen Anspruch haben.
Ich mein jetzt waren sie zweimal hintereinander deutscher Meister.
Was soll danach kommen, nochmal deutscher Meister und zum sechsten Mal (oder wie oft das hintereinander war) gegen Bayern gewinnen ?
Dass es irgendwann auch mal wieder die Bayern werden, war ja jetzt keine Überraschung.
Dann sind sie halt dieses Jahr souverän Zweiter und dazu noch im CL-Finale seit etlichen Jahren.
Das ist glaub ich schon mehr als man sich je erträumte.
Die Dortmunder können da ja eigentlich frei aufspielen, denn nur von den Bayern erwartet man ja dann im Falle des Finaleinzugs wirklich den Pott.
Und wie Pep Guardiola das mögliche Triple dann noch toppen will, da bin ich ja auch mal gespannt. Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind quasi umgekehrte Verhältnisse. Letztes Jahr war Bayern überall zweiter. Dieses Jahr sind es wohl die Dortmunder. Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
und zum sechsten Mal (oder wie oft das hintereinander war) gegen Bayern gewinnen ?


Wie kommst du darauf? Was war denn bitteschön mit den letzten beiden Spielen? Einmal hat Bayern gewonnen, einmal Unentschieden.
Lurchi_der_Lurch Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Tip:

Barcelona - Bayern: 1:2
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Stern des Südens

Joah...

Forever Number One

Bayern muss als logische Konsequenz dieser Saison das Finale gewinnen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Bayern muss als logische Konsequenz dieser Saison das Finale gewinnen.


Tut mir Leid, aber da kann ich keinerlei Logik erkennen :P
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen mir kann Bayern das Finale auch aus unlogischer Konsequenz gewinnen.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich setze noch einen drauf: Die Bayern dürfen sogar aus logischer und/oder unlogischer Konsequenz verlieren!
Darauf sollten wir uns einigen können.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Bloß wird das nicht passieren, seien wir doch mal ehrlich. 2010 hat man man gerechtfertigt verloren, 2012 war es Pech und Dämlichkeit. Aber in diesem Jahr spielen die Bayern einfach den besten Fußball, egal wie sehr man die Bayern auch hassen mag, zu einem Fitzelchen sollte man das schon anerkennen.

Selbst ich als Bayern-Fan würde es den Dortmundern ja irgendwo auch gönnen, bin aber der Meinung, dass Bayern in diesem Jahr einfach dran ist. Und sie werden das Ding auch holen. Und mit Pep natürlich auch die nächsten vier, fünf Jahre. Big Laugh
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hasse niemanden, noch nicht einmal die Bayern. Augenzwinkern
Aber die Auffassung, daß selbstverständlich, völlig automatisch und gestützt von höheren Mächten Bayern gewinnen wird, hätte durchaus einen kleinen Dämpfer verdient. Teufel
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Und sie werden das Ding auch holen. Und mit Pep natürlich auch die nächsten vier, fünf Jahre. Big Laugh

Die älteren von uns erinnert das an Beckenbauers Spruch, in der Euphorie nach dem WM-Sieg 1990:

"Der deutsche Fußball wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein." Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann vor allem davon ausgehen, dass die Bayern dann in der zweiten Spielhälfte richtig "aufdrehen" werden, da sie dann (lt. Uli Höness) endlich auch für die eigene Tasche spielen... Big Laugh
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

Gut.

Besser.

Bayern.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bayern haben das bessere Mittelfeld... Wenn sie siegen, wird es wohl nachher wieder heißen: Schweini gehabt... Big Laugh
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Wenn sie siegen [...]

Nachdem sie gesiegt haben [...] smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte lieber Fußballgott, lass Gareth Bale an die Isar ziehen. Gott
Martin70 Auf diesen Beitrag antworten »

also, wenn ich die letzten Spiele vom FCB und BVB in der Championsleague vergleiche, dann ist mir nicht bange das Dortmung gewinnt. Die gehen mit einer ganz anderen Einstellung in die Spiele, da siehst du gleich die wollen gewinnen. Konnte ich bei Bayern nicht so erkennen...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Martin70
also, wenn ich die letzten Spiele vom FCB und BVB in der Championsleague vergleiche, dann ist mir nicht bange das Dortmung gewinnt. Die gehen mit einer ganz anderen Einstellung in die Spiele, da siehst du gleich die wollen gewinnen.

Ja, der FCB ist zwar unbestreitbar Favorit, aber ich finde auch, dass Dortmungo einfach mehr Biss hat... Big Laugh
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Martin70
Die gehen mit einer ganz anderen Einstellung in die Spiele, da siehst du gleich die wollen gewinnen. Konnte ich bei Bayern nicht so erkennen...

Ja, war bei Barcelone z.B. unverkennbar, dass Bayern gar nicht am Sieg interessiert war. Den Sieg haben sie im Lotto gewonnen. Ebenso bei Juve. Während Dortmund den absoluten Siegenswillen ja beim Rückspiel eindrucksvoll bewiesen hat. Augenzwinkern

Nunja, wir werden sehen.
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke.die Bayern gewinnen 5:4 (nach Elfmeterschießen).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich beide Mannschaften nicht besonders mag - Benfica dann doch noch ein bisschen weniger als Chelsea. Daher Glückwünsch an Chelsea.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Na mal sehen wer heute noch absteigen wird oder in die Relegation kommt.
Gäbe es Gerechtigkeit im Fußball, dann würde ich sagen Fortuna Düsseldorf steigt ab, Augsburg hält die Klasse und Hoffenheim in die Relegation.

Augsburg hat es sich nach dieser Rückrunde wirklich verdient, wie ich finde.
Sie spielen teilweise auch wirklich attraktiven und leidenschaftlichen Fußball.

Düsseldorf ist das komplette Gegenteil, so eine Mannschaft möchte ich eigentlich nicht mehr in Liga 1 sehen, die gehören da meiner Meinung nach nicht hin.

Hoffenheim spielt auch nicht gerade toll, hatte aber schon so viele Big Points und hat sie nicht genutzt. Die müssen sich heute einfach mal den Allerwertesten aufreißen, denn Dortmund (für die es um nichts mehr geht in der Liga) ist auch schlagbar und die ängstlichen Düsseldorfer werden sowieso keine Punkte holen (seit 11 Spielen glaube ich ohne Sieg).
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Dass Augsburg Platz 15 verdient hat, seh ich genauso Freude

Was den Rest angeht: Düsseldorf spielt sicher keinen guten Fussball, dasselbe gilt aber auch für Hoffenheim.

Und da Düsseldort z.B. in der "wahren Tabelle" schon gerettet wäre, sehr ich ehrlich gesagt viel viel lieber Hoffenheim sicher in Liga 2.

Und so wird es auch kommen. Für Dortmund geht es zwar um nichts mehr, sie sind aber ihren Fans (Stichwort: Lautsprecher mit schrillen Pieptönen) schuldig die Hoffenheimer gnadenlos in Liga 2 zu schießen. Das werden sie sich nicht nehmen lassen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
dasselbe gilt aber auch für Hoffenheim


Das mag sein, jedoch war ich bei den Heimspielen der Fortuna im Stadion und im TV bei den Zusammenfassungen kommt nicht mal ansatzweise rüber, wie ängstlich und unbeholfen die spielen.
Bei Spielen von Hoffenheim (gegen Düsseldorf wurde klar mit 3:0 gewonnen) hatte ich zumindest ab und zu dieses "Wow das macht ja Spaß zuzuschauen".
Viele Düsseldorfer sind auch selbst realistisch und sagen, dass hat nichts mit Erstligafußball zu tun.

Auch wenn Dortmund sich wohl noch anständig verabschieden bzw auf das CL-Finale einstimmen will, ich drücke mal Hoffenheim die Daumen.

Mal schauen wie es ausgeht, bin gespannt. Freude
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön es ist so gekommen wie ich gehofft hatte. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »