Fußball-Thread - Seite 22

Neue Frage »

10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ernsthaft? Wenn ja, verrätst du mir auch, wo das war? Augenzwinkern
Ich habe gerade in allen möglichen Jugendligen im Fußball geguckt, auch beim Frauenfußball; und auch in den Tischtennis- und Handballabteilungen des 1. FC Köln scheint keine Mannschaft des 1. FC Köln irgendwo in irgendeiner Liga Meister geworden zu sein.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ernsthaft?


Nein.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aufatmen bei ManU: Zumindest im Elfmeterschießen werden sie nicht ausscheiden. Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mir so angucke, wie Bayern zur Zeit Elfmeter schießt, hätte Manchester im Elfmeterschießen wohl sehr gute Chancen gehabt.

Wenn ich ich richtig erinnere, war das letzte Elfmeterschießen in der Champions League 2012 im Finale (mit bekanntem Ausgang)...
Und auch die letzten beiden Elfmeter (gegen Arsenal) waren nicht drin.


Bayern kommt ja jetzt richtig in Fahrt: 3 Tore in 17 Minuten. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Ausnahme macht noch nicht die Statistik kaputt. Augenzwinkern
 
 
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Glück, dass wir im Finale keinen so starken Gegner hatten Augenzwinkern (bzw. keine so schwache Abwehr).
0:4 unglücklich

Edit: Und während ich hier schreibe, fällt noch das 1:4.
HBX8X Auf diesen Beitrag antworten »

,,So Gehen Die Deutschen, Die Deutschen Die Gehen So ... So gehen die Gauchos...."

Hammer
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt kann man zumindest wieder folgende Ausreden benutzen:

"Ach, da ging es doch eh um nichts"

oder

"Ach, das haben wir jetzt einfach gebraucht als Weckruf für die anstehende EM-Quali"

oder

"Ach, wir haben ja eh nur rumexperimentiert und in der Formation erst 47,11 Minuten trainiert"

Mich persönlich erinnert es aber eher daran, dass so schön es auch ist, dass Deutschland Weltmeister geworden ist, dass das WM-Finale eigentlich recht ausgeglichen war und Deutschland halt das nötige Quäntchen Glück hatte und es genau so gut anders herum hätte ausgehen können, und keiner hätte sich nach dem Spielverlauf beschweren können.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich will der DFB nur eine neue Tradition einführen: Argentinien ist erster Testspielgegner nach großen Turnieren, und diese Spiele verlieren wir dann (deutlich).

15.08.2012 Frankfurt 1:3
03.09.2014 Düsseldorf 2:4

Stört mich eigentlich nicht, solange die Serie der WM-Pflichtspielsiege gegen Argentinien fortgesetzt wird - momentan vier (1990, 2006, 2010, 2014). Augenzwinkern
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob das schon mal gesagt wurde, aber:
Ein Sport-thread in einem Mathe-Forum? Ja, wo bin ich denn hier gelandet?!?!


P.S.: Nur der VfL Prost
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's auch schon 2010 eine Niederlage gegen Argentinien. Damals allerdings vor der WM (ich glaube im März).

@Hippocampus: Wir sind doch hier im Offtopic-Bereich. Augenzwinkern Darf ich fragen, welcher VfL?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 10001000Nick1
Wenn ich mich richtig erinnere, gab's auch schon 2010 eine Niederlage gegen Argentinien. Damals allerdings vor der WM (ich glaube im März).

Na dann noch abschließend zu dieser Frage die Gesamtstatistik. Die beiden diesjährigen Länderspiele gegen Argentinien ordnen sich hervorragend in die langjährige Bilanz ein (G-U-V):

22 Spiele: 7 - 5 - 10 , davon

10 Pflichtspiele: 5 - 3 - 2
12 Freundschaftsspiele: 2 - 2 - 8

Dem fühlen sich der Jogi und seine Jungs wohl verpflichtet. Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehe nur ich das so oder ist die EM-Quali auf RTL einfach nur grottenschlecht ?
Da passt meiner Meinung ja überhaupt nichts.
Jens Lehmann und Florian König passen zum einen überhaupt nicht zueinander (wodurch sich immer wieder peinliche Momente ergeben) und zum anderen finde ich diese Besetzung allgemein schon recht unpassend. Die beiden sind bestimmt supersymphatische Menschen aber Florian König wirkt einfach sehr lahmarschig, unsicher und schwafelt (vielleicht auch deshalb) viel. Jens Lehmann war ja auch schon desöfteren bei Fußballübertragungen als "Experte" dabei, er ist meines Erachtens medial einfach ungeeignet. Ein gewisses Unwohlsein merkt man ihm meiner Meinung nach auch stets an.
Dann kam unser Jogi rein und auch ihm sah man sofort an, dass er sich da irgendwie nicht wohl fühlt.
Genervt hat auch, dass die Mikros offenbar sehr sensibel eingestellt waren und man immer irgendwelche Hintergrundgeräusche, meist in Form von Regieanweisungen, erahnen konnte.
Ein Witz waren auch die paar Sekunden, die man als Halbzeitanalyse bezeichnet hat (darüber kann man jedoch hinwegsehen).
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es irgendwann wie bei der Formel 1 auch eine Splitscreen-Werbung während des Spiels gibt.
Bisher habe ich eigentlich jede Übertragung eines Fußballspiels bzw die Vor- und Nachberichte irgendwie ertragen können (bei den meisten Sendern gefallen sie mir sogar recht gut), aber DAS war wirklich einfach nur zum Wegschauen.
Dann holt doch irgendwie den Jauch und den Lothar dafür Big Laugh
Gut, jetzt könnte man sagen "dann guck doch nur das Spiel und gut is" aber nein, mich interessieren oft auch die anderen Spielezusammenfassungen und Interviews.
Wenn man das jetzt für ich weiß nicht wie viele Jahre ertragen muss, das wäre wirklich bitter. traurig
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es irgendwann wie bei der Formel 1 auch eine Splitscreen-Werbung während des Spiels gibt.

Den gleichen Gedanken hatte ich gestern vor dem Spiel auch. Aber wieso eigentlich Splitscreen? Ca. 7 Minuten nur Werbung (so wie auch gefühlte 30 mal während eines Formel1-Rennens) bringt doch für RTL bestimmt viel mehr Geld.

Zitat:
Original von Bjoern1982
Wenn man das jetzt für ich weiß nicht wie viele Jahre ertragen muss, das wäre wirklich bitter. traurig

Sind dir (mindestens) 4 Jahre zu viel? Augenzwinkern
Aber du kannst ja immerhin noch die Freundschaftsspiele, WM und EM bei ARD bzw. ZDF gucken.

Meine größte Angst ist ja, dass RTL vielleicht noch auf die Idee kommt, Heiko Wasser als Kommentator für ein Fußballspiel zu nehmen (wenn er gerade mal nicht bei einem Formel1-Rennen ist). geschockt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

So lange haben die die Rechte, oha. geschockt

Zitat:
Heiko Wasser als Kommentator für ein Fußballspiel


Zuzutrauen wäre es RTL auf jeden Fall. Big Laugh

Ich mag ja die beiden Ollis auf ZDF irgendwie, zwischen denen stimmt auch einfach die Chemie.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Ich mag ja die beiden Ollis auf ZDF irgendwie, zwischen denen stimmt auch einfach die Chemie.


Definitiv, wobei ich die Sprüche vom Scholl mitunter auch sehr gelungen finde. Big Laugh

Sie sollten nur zusehen, dass sie rechtzeitig den Absprung schaffen. Was Delling/Netzer zum Schluss da gemacht haben...da haben sich mir die Fußnägel gekräuselt. unglücklich
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Definitiv, wobei ich die Sprüche vom Scholl mitunter auch sehr gelungen finde.

Ja, der mit seiner Gänsehautentzündung. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Sehe nur ich das so oder ist die EM-Quali auf RTL einfach nur grottenschlecht ?

Das gilt übrigens auch für die Bildqualität:

Als konsequenter HD+Verweigerer musste ich mir das Spiel auf dem RTL-SD-Kanal anschauen. Da die Brüder von RTL ihr HD+ vertickern wollen, machen sie ihren SD-Kanal durch unterirdische Bitraten noch viel viel schlechter, als es das Format hergibt - Artefakte noch und nöcher. Netter Versuch, aber damit kriegt ihr mich nicht, da ihr mir ansonsten nix zu bieten habt (bin wahrscheinlich mit Mitte vierzig viel zu alt für den Sender).


P.S.: Schaue gerade auf ORF so nebenbei Österreich-Schweden. Schade, dass der Schiri Ibrahimovics Tätlichkeit (früh in der 1.Halbzeit) nicht geahndet hat. Jedenfalls drücke ich unseren Nachbarn die Daumen, dass sie noch den Siegtreffer landen - wäre eine späte Gerechtigkeit.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.rp-online.de/sport/fussball/b...t-aid-1.4525842 geschockt

Wie haben die Schiedsrichter denn früher kommuniziert, als es noch kein Headset gab?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In der Bundesliga gibt es den vierten Offiziellen erst seit knapp 10 Jahren, da hätte auch eine "veraltete" Kommunikation nicht geholfen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da schenke ich dem HSV mal mein Vertrauen, dass mit Beiersdorfer etwas mehr Ruhe auf den Trainerstuhl kommt und dann das!!! böse böse böse

Das hätten 4 Punkte mehr sein können... unglücklich
Lara95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe der VFB Stuttgart siegt bald wieder...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte man langsam vom "RTL-Fluch" reden, was unsere Länderspiele betrifft.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute ja, dass das anstehende Freundschaftsspiel gegen Bayern...äähh Spanien... die schlechteste Einschaltquote bei einem Nationalmannschaftsspiel seit einer gefühltigen Ewigkeit generieren wird. Und das mit Recht Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, jetzt ist das Kind im Brunnen. Und so richtig rausgeholt werden kann es auch erst in fast einem Jahr im September/Oktober 2015, wenn die wichtigen Rückspiele gegen Schottland/Irland/Polen anstehen. Ich hoffe, mir dann nicht wieder dieselben Ausreden wie "lange Saison, ausgepowert durch BuLi und CL, fehlende Frische, blablabla ..." anhören zu müssen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Magdeburg-Leverkusen
Wie kann Fußball nur so unfair sein? traurig
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
D - Gib 4 : 0
Dank Arbeitsverweigerung unserer Spieler ist es jetzt nur Platz 3 in der Gruppe statt eines möglich gewesenen Platz 2.

Aber Ok, es geht ja auch schlimmer: Griechenland verliert zuhause gegen die Faröer. geschockt
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Sieg auf RTL Prost

Es geht aufwärts...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt nicht - der zweite (Schottland!).
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Mea Culpa - wie konnte ich diesen glorreichen Sieg vergessen? verwirrt

Ich bin wohl noch etwas berauscht von diesem Fußballfest gerade...

smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand Jogi Löw gerade recht amüsant. Big Laugh
Amüsant, weil man ihn ja nicht oft so, naja für seine Verhältnisse schon recht bedient gesehen hat.
Erinnert auch irgendwie so ein bisschen an die Spiele von Dortmund in der Bundesliga.
Die laufen und machen und tun und haben Chancen ohne Ende, aber im Endeffekt springt dabei nicht viel raus.
Naja mal sehen, was die neuen 1-2 Impulse wohl sein sollen, die unser Jogi im neuen Jahr einbringen will.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ja seit kurzem auch das Schweizer Fernsehen in meinem Kabel, und hab mir da eben so nebenher auf SRF2 die erste Halbzeit des CL-Spiels Schalke - Chelsea angeschaut. War ein großer Fehler... Finger1
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit Dortmund! unglücklich

traurig
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Abgang von Lewandowski hat wohl noch deutlichere Spuren hinterlassen als man ohnehin befürchten musste.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und täglich grüßt das Murmeltier! Big Laugh
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Freiburg morgen gewinnt, ist Dortmund Tabellenletzter. Schlimmer geht´s nimmer. traurig
Dann kann man sich nur noch an den Kopf "kloppen".
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Dortmund mit 10 verlorenen Spielen in der Liga für mich auch das mit Abstand schlechteste Team der Hinrunde bisher.
Heute auch wieder völlig verdient verloren, eigentlich sogar noch glimpflich davon gekommen.
Auch ein 4 bis 5:1 wäre durchaus angemessen gewesen für deutlich überlegende Bremer als direkter Konkurrent.
Jetzt ist halt die Frage, kann Dortmund - und kann Klopp - Abstiegskampf ?
Hier geht es ja jetzt nicht mehr darum, dass der BVB schon iiirgendwie wieder da unten rauskommt.
Das hat man sich auch schon vor 6 Wochen gesagt und nichts ist passiert.
Diese Saison läuft es einfach nicht in der Liga und ergo haben sie es dann auch nächstes Jahr nicht verdient international zu spielen.
Und dass jetzt alle in der Rückrunde für Dortmund spielen, so dass es dann doch noch irgendwie für Platz 6 reicht, das glaubt doch auch niemand wirklich und wäre auch einfach unangemessen.
Und wenn Bayern München einen Marco Reus (und vielleicht irgendwann nochmal Hummels) haben will, dann kriegt Bayern München auch Marco Reus - der wird 100 pro dann auch bald weg sein und vor wem sollte man sich dann noch groß fürchten bei Dortmund ?
Interessant wird jetzt sein, wie viel Kredit Klopp hat und ob er vielleicht sogar selbst geht, wenn er merkt, dass er selbst auch nicht mehr weiter weiß.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Heute Abend findet übrigens das Finale der Klubweltmeisterschaft statt (live auf Eurosport zu sehen). Mal sehen, ob Argentinien wenigstens dieses WM-Finale gewinnt Augenzwinkern .
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Strategie der Bayern ist voll aufgegangen: Dortmund wurde nach allen Regeln der Kunst mit Geld
fertiggemacht. Da hat der Knackie Hoeneß nochmal rechtzeitig ganze Arbeit geleistet.
Kann man auf solche Erfolge wirklich stolz sein ? Was soll´s, auch im Sport entscheidet seit langem nur noch die Kohle über Top oder Flopp. traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »