Fußball-Thread - Seite 23

Neue Frage »

Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist da nur los in Dortmund? Ich verstehe es nicht. verwirrt

Ich bin wirklich gespannt was nun passiert, so geht es auf jedenfall nicht weiter! böse
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Inzwischen ist für Dortmund wohl der Punkt erreicht, wo die besten Chancen zur CL-Qualifikation 2015/16 im CL-Sieg 2014/15 liegen - die Bayern haben das im Vorgänger-Wettbewerb "Cup der Meister" schon mal demonstriert: 1975 Cup-Sieg und 10. in der BL.

Aber vermutlich haben die mittlerweile andere Probleme als derlei theoretische Überlegungen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab' ja mit Fußball nicht viel am Hut. Aber das Schöne sind doch die Unwägbarkeiten. Ich dachte, dass Dortmund auf jeden Fall zur Spitze gehört. Und jetzt das ...
Der 1. FC Nürnberg wurde 1968 Meister unter Max Merkel ( ich wohnte damals nicht weit vom Stadion entfernt ) und stieg im Folgejahr ab Ja, so kann es gehen...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was ganz Neues: Bayern holt nur einen Punkt aus zwei Spielen. Da wird der Meisterschaftskampf ja nochmal richtig spannend.
Nur Dortmund will mal wieder nicht so richtig...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Worte "Meisterschaftskampf" und "Dortmund" so kurz hintereinander zu gebrauchen, ist momentan schon etwas tollkühn. Immerhin dürfte eine Wette auf Dortmund als Meister 2014/15 momentan eine phantastische Quote bringen: Theoretisch möglich dürfte es momentan noch sein, aber wohl nicht mehr sehr lange (schätzungsweise noch etwa 3-4 Spieltage). Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Die Worte "Meisterschaftskampf" und "Dortmund" so kurz hintereinander zu gebrauchen, ist momentan schon etwas tollkühn.

Es war auch nicht meine Absicht, diese Worte irgendwie in Zusammenhang zu bringen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von HAL 9000
Immerhin dürfte eine Wette auf Dortmund als Meister 2014/15 momentan eine phantastische Quote bringen:

Du meinst etwa 2501:1? (Allerdings mit Stand vom 05.01., mittlerweile dürfte die Quote noch höher geworden sein).
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nur der BVB! Tanzen

Platz 16 liegt in der Luft.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Als BVB-Fan (und das meine ich jetzt ganz allgemein) sieht man es natürlich gerne, wenn die Mannschaft mal wieder einen Sieg holt.
Wirklich Grund zur Freude sollte man erst haben, wenn jetzt mal 5-6 Spiele am Stück gut spielt und viele Punkte holt.
Ansonsten wären das nun auch nichts anderes als 3 Punkte gegen den Abstieg, mehr nicht.
Zudem war es auch Freiburg, ein Team, was mir vor allem wegen ihrem Trainer, sehr symphatisch ist, deren Mittel jedoch sehr, sehr begrenzt sind.
Es ist halt alles ein sehr schmaler Grat.
Wenn Dortmund heute gegen einen direkten Konkurrenten verloren hätte, dann wäre es auch vielleicht langsam mal an der Zeit gewesen, dass auch der heilige, aber seit Monaten eher ratlose, Herr Klopp mal seinen Hut nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein sich das immer weiter und weiter anschaut und dann eben mit Klopp in Liga 2 geht.
Und zu guter Letzt sind die ja alle so eng da unten in der Tabelle zusammen, da ist jeder Spieltag ja umso mehr nur eine Momentaufnahme.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ansonsten wären das nun auch nichts anderes als 3 Punkte gegen den Abstieg, mehr nicht.


Ich befürchte ja, es wird um nicht mehr viel anderes gehen, als den Abstieg zu vermeiden diese Saison.
Aber vielleicht war dieses ja nun doch der Start für eine kleine Serie und somit die Wende - auch wenn ich es kaum glauben mag.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Immerhin dürfte eine Wette auf Dortmund als Meister 2014/15 momentan eine phantastische Quote bringen: Theoretisch möglich dürfte es momentan noch sein, aber wohl nicht mehr sehr lange (schätzungsweise noch etwa 3-4 Spieltage). Augenzwinkern

Richtig geschätzt, nach 4 Spieltagen ist es nun auch theoretisch vorbei - trotz gutem Lauf in letzter Zeit.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
CL-Achtelfinale
Nach dem jetzt doch in der Höhe blamablen Aus für Dortmund bleibt ein Trost:

Ein englandfreies Viertelfinale. Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Gleiches in der Europa League.
Und damit wird Deutschland am Ende dieser Saison England in der Fünfjahreswertung der UEFA überholen. Freude
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Bayerns B-Elf zu gut für Dortmund.

Diese Saison ist wirklich kaum zu ertragen und ein Trauerspiel. traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

B-Elf? geschockt
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja - ohne Alaba, Ribery, Thiago, Badstuber, Götze und vor allem Robben, dazu ein monatelang verletzter Lahm auf dem Platz...

Da hatte ich schon mehr erhofft. unglücklich
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht wieder aufwärts bei den Borussen. Big Laugh
(wobei man sich das irgendwie gar nicht vorstellen: Borussia Dortmund ohne Jürgen Klopp, der an der Seitenlinie vor Freude oder Ärger Luftsprünge macht?)
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Mach`s gut Jürgen - Danke für alles. traurig

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Neuigkeiten aus Hamburg viel amüsanter. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das Spiel so weiter geht, könnte auch noch Guardiola hinschmeißen. geschockt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...


So im Nachhinein aber gar nicht mal so weit hergeholt.
Er wird von den Medien ja sowieso seit geraumer Zeit als Witzfigur dargestellt und in diversen Unterhaltungsshows regelmäßig damit aufgezogen (Haartransplantation, seine Ausraster an den Seitenlinie, wo er seinen Mund verzieht...etc).
Das in Verbindung mit der Tatsache, dass es jetzt einfach auch mal über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht läuft, kann dann wohl schon an einem nagen (auch wenn er es wahrscheinlich nie in der Form zugeben würde).
Man hat ja auch schon seit Monaten gesehen wie genervt und ratlos er dann auch bei Interviews ist und selbst wenn er souverän wirken wollte, wirkte das meiner Meinung nach auch meist aufgesetzt.
Alles in allem hat er sich wohl dann auch nur noch gedacht "Ihr könnt mich alle mal" - kann ich irgendwo auch verstehen. Misserfolge haben viele Trainer, aber so gedisst wie er (und wahrscheinlich zieht man seine Familie damit auch auf), wird wohl bei weitem niemand. verwirrt
Aber so ist das nun mal bzw kann es so sein, wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Schade eigentlich, hätte gerne gesehen, dass er nächste Saison umso motivierter das Ruder umreißt.
Andererseits nach 7 Jahren etwas frischen Wind reinbringen ist vielleicht gar nicht mal ganz so verkehrt.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Langsam wird es aber wirklich auffällig, dass in dieser Saison so ziemlich alles gegen den FC Bayern pfeift, was eine Pfeife in den Mund nehmen kann.
In der Liga einige nicht gegebene reguläre Tore; Gegentore, die erst durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entstehen konnten; im Pokal gegen Leverkusen ein nicht gegebenes Tor; heute zwei nicht gepfiffene Elfmeter (ich will jetzt gar nicht darüber spekulieren, ob sie die rein gemacht hätten...).
böse
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Fairerweise sollte man aber dazu sagen, dass die Bayern sich das Spiel nach dem Ausgleich wirklich haben nehmen lassen. Von daher geht das schon in Ordnung, haben se selber verbockt und Dortmund hat das dann auch verdient gewonnen.

CL ist mir eh wichtiger. Barcelona wegzocken und alles ist gut. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest war es ein denkwürdiges Elfmeterschießen: Bayern viermal daneben, das sieht man auch nicht alle Tage. Augenzwinkern
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Barcelona wegzocken und alles ist gut. Big Laugh

Ohne Robben und Lewandowski irgendwie nur schwer vorstellbar. unglücklich
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Seitdem Bayern Meister ist, läuft ja nicht mehr viel zusammen dort. Das ist wohl der Fluch der frühen Meisterschaft.

Dafür der BVB jetzt auf Platz 7. Tanzen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist es ja auch innerbayrische Amtshilfe in Sachen EuropaCup.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Da will man mal Neuer schonen (bzw. einen Spieler ranlassen, der sonst nur auf der Bank sitzt), und nicht mal das klappt. unglücklich

Einen Lichtblick gab es: Das neue Heimtrikot für die kommende Saison. Endlich wieder komplett rot und nicht so einen Barca-Abklatsch wie in dieser Saison. Vielleicht gibt's ja sogar noch ein vernünftiges Auswärtstrikot.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
CL-Finale
So, nun trifft also "Beißer" Suárez auf sein letztjähriges Opfer Chiellini. Na dann guten Appetit! Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Na, jetzt haben wir (im Fußball) doch noch einen deutschen Champions-League-Sieger. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hurra, der große Vorsitzende darf weiter blattern (= Synonym für bestechen und korrumpieren).

Also wirklich, kein Arsch in der Hose die UEFA: Die hätten schon längst aus der FIFA austreten sollen und einen neuen Weltverband gründen sollen. Wenn es ihnen dann noch gelingt, die wichtigsten Sponsoren mit ins Boot zu holen, dann ist der Sumpf FIFA mangels Geldzuflüssen schnell ausgetrocknet.

Aber es geht eben nicht, weil in der UEFA auch Korruption herrscht, u.a. an der Spitze: Platini, der für Katar gestimmt hatte, weil sein Schwiegersohn da geschäftlich dran verdient. unglücklich


Nachtrag: O-Ton Blatter: "Ich mag Sie alle sehr gerne."

Die älteren unter uns erinnert das fatal an Erich Mielkes "Ich liebe euch doch alle!" Kotzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es bleibt die Hoffnung, dass die Untersuchungen im Rahmen der Korruptionsaffaire sehr gründlich sind. Es würde mich wundern, wenn Blatter da ungeschoren davon kommt.
Und bis dahin wird halt ein bisschen geträumt ....

[attach]38238[/attach]
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

25 Jahre nach der Widervereinigung ist wieder die halbe DDR-Oberliga in der 3. Liga vereint.
Und der FCM ist dabei!!! Tanzen
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Blatters letzte Amtszeit hat ganze vier Tage gedauert. Angeblich ermittelt das FBI gegen ihn.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich gehört habe, bleibt er bis zur Wahl eines Nachfolgers noch geschäftsführend im Amt - nach gegenwärtigen Stand noch vier Monate. Ausreichend Zeit, die Schredder (Papier+Festplatten) auf Hochtouren laufen zu lassen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hieß es doch vor der Frauen-Fußball-WM 2011 seitens der deutschen Mann- bzw. Frauschaft: "Dritte Plätze sind was für Männer."

Scheint zu stimmen, vor 4 Jahren und so auch heute. Wenn man in den letzten drei Spielen die gesamten 330 Minuten ohne eigene Feldtore bleibt, ist ein 4.Platz sogar noch schmeichelhaft. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab gerade das hier

Der Postillion: Bundespräsident Gauck legt Kranz für brasilianische Opfer des 8. Juli 2014 nieder

gelesen. Die Brasilianer können wahrscheinlich (noch) nicht drüber lachen. smile
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was war das denn gestern beim Telekom-Cup? Der HSV gewinnt einen Pokal und Bayern wird Letzter? verwirrt (wobei das Ergebnis noch nicht allzu aussagekräftig sein dürfte)

Ich glaube, diese Saison wird die Saison des HSV: In den letzten beiden Jahren ist der Sieger des Telekom-Cups auch Meister geworden. Und außerdem ist der HSV nach dem Gewinn dieses Cups noch nie abgestiegen. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch an unsere österreichischen Freunde zur gelungenen EM-Qualifikation, und in was für einem Spiel! Freude

Ich hab zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber die zeigten eine wahre Demontage der Schweden, das Ergebnis 1:4 war am Ende sogar fast schmeichelhaft für die Schweden.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, wurd das irgendwo übertragen ? Hab ich gar nicht mitbekommen. geschockt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ORF1 Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »