Fußball-Thread - Seite 24

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Achja Österreich, ok hätt man drauf kommen können. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist seltsamerweise seit einiger Zeit in unserem lokalen Kabelangebot.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn zur Zeit mit Mönchengladbach los? In der letzten Saison oft so schöner Fußball, aber jetzt läuft da irgendwie nicht mehr viel zusammen. unglücklich

Besser sieht's da in Magdeburg aus: Hier hat man gute Chancen auf die Wahl zum Tor des Monats: Wenn's für dieses Tor nicht reichen sollte (für jeden Fußball-Genießer zum Zunge schnalzen), dann gewinnt auf jeden Fall dieses Tor von gestern. Big Laugh Unglaublich, die ganze Fankurve hat mitgefiebert und -gejubelt; hier nochmal aus der Hintertorperspektive.

Dafür war das Spiel davor (bzw. eher die Schiedsrichterleistung) zum Vergessen. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Dortmund ... wie bescheuert kann man denn sein, dieses Spiel noch zu verlieren. Finger1

Woran liegt es nur, dass Bundesligaklubs so eine desaströse Europa-League-Bilanz haben? Den Wettbewerb gibt es jetzt 7 Jahre, und die magere Bilanz ist eine kümmerliche Halbfinalteilnahme, und die ist 6 Jahre her (HSV!). unglücklich
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Die wollten doch bloß Klopp nicht traurig machen Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätt ja beinahe gesagt, das Spiel erinnert mich an
Deutschland - Schweden 4:4
. Aber passt nicht ganz die Parallele: In dem Spiel ging es noch nicht um soviel, war alles reparabel.

Schon eher passt dieser Einbruch wohl zu Bayer 05 Uerdingen - Dynamo Dresden 7:3 aus dem Jahre 1986, ebenfalls ein Europapokal-Viertelfinalrückspiel, einige ältere erinnern sich vielleicht noch. Vielleicht wollte Dortmund den 30.Jahrestag dieses Spiels begehen...
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ob sich Dortmund davon noch erholen wird diese Saison...
Das gestern sollte auf jeden Fall auch nachhaltig ganz schön gesessen haben.
In der Liga geht es um nichts mehr - sie werden nicht Meister, aber haben Platz 2 sicher.
Da wird man am Wochenende gegen den HSV, gegen den sie warum auch immer eh meist schlecht aussehen, bestimmt einige Spieler schonen.

Im DFB-Pokal dürften die Berliner dann auch den größeren Anreiz haben ins Endspiel zu kommen (Finale im eigenen Stadion). Auch wenn sie in der Liga die letzten Wochen sehr abgebaut haben, werden sie sich nächsten Mittwoch gegen Dortmund sicher ähnlich wie Liverpool zerreißen, um zu siegen.

Zum Thema "wirklich begeisternde deutsche Teams in der Europa-League" erinnere ich mich nur noch an Hannover 96.
Die hatten vor Jahren da wirklich mal viele gute Spiele gezeigt.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Oh Dortmund ... wie bescheuert kann man denn sein, dieses Spiel noch zu verlieren. Finger1


ja ja, schon Herberger wusste, dass das Spiel ( mindestens ) 90 Minuten dauert.

Soll wohl heißen: die Trefferwkt ist konstant, auch gegen Spielende Augenzwinkern - oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gegen Engländer rauszufliegen ist ja schon schlimm genug aber .... Hier mal eine Auflistung aller spanisch-deutschen Vereinsduelle in den KO-Spielen der letzten drei Spielzeiten der europäischen Fußballwettbewerbe:

CL AF 2013/14: Real Madrid - Schalke 04
CL VF 2013/14: Real Madrid - Borussia Dortmund
CL HF 2013/14: Real Madrid - Bayern München
EL SF 2014/15: FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach
CL AF 2014/15: Real Madrid - Schalke 04
CL AF 2014/15: Athletico Madrid - Bayer Leverkusen
CL HF 2014/15: FC Barcelona - Bayern München
EL AF 2015/16: FC Villareal - Bayer Leverkusen
CL VF 2015/16: Real Madrid - VfL Wolfsburg
CL HF 2015/16: Athletico Madrid - Bayern München

Preisfrage: Wie viele dieser 10 Duelle haben die deutschen Vereine gewonnen?
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, exakt 0. Augenzwinkern

(Ich möchte aber auch nochmal an die glorreichen Halbfinalspiele in der Champions-League-Saison 2012/13 erinnern. Big Laugh )
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dank kompletter Liverpooler Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit nun das dritte Jahr hintereinander spanische Europa- und Champions-League-Sieger. unglücklich

Das sollte nächstes Jahr endlich mal durchbrochen werden - egal, von wem.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir mal jemand erklären, wozu wir bei der EM noch die Torrichter brauchen? Für mich das überflüssigste, was es bei diesem Turnier gibt...

Ob Tor oder nicht, sagt dem Schiedsrichter die Torlinientechnik. Und bei Strafraumszenen, die der Schiedsrichter falsch bewertet und die der Torrichter unmöglich nicht gesehen haben kann, sagt er nichts. Und sowas ist nicht erst einmal passiert. geschockt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Schweizer Emotionen
WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Portugal, Zwischenstand 2 : 0 (83.Minute)

Und der Kommentator des SRF beschwert sich über das Baseler Publikum: "Das Publikum ist so enthusiastisch wie bei der Einweihung einer Kläranlage." Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die schwarze Liste geht weiter, so wie Leverkusen gerade gegen Athletico abkackt. unglücklich
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Dank kompletter Liverpooler Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit nun das dritte Jahr hintereinander spanische Europa- und Champions-League-Sieger. unglücklich

Das sollte nächstes Jahr endlich mal durchbrochen werden - egal, von wem.

Nachdem Sevilla im Achtelfinale der Champions League steht (wie auch immer ihnen das passieren konnte - in den letzten Jahren waren sie ja immer Kandidat für Platz 3 in der Gruppenphase Big Laugh ), wird in der Europa League wohl mal keine spanische Mannschaft gewinnen.
Villareal ist so gut wie raus; bleiben noch Celta Vigo und Bilbao, die ich aber beide nicht zu den Favoriten zählen würde.

Und in der Champions League sieht es ja zumindest für Barca auch nicht gerade rosig aus. Big Laugh
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Und die schwarze Liste geht weiter, so wie Leverkusen gerade gegen Athletico abkackt.

Und das obwohl Leverkusen ja eigentlich haushoher Favorit war. Augenzwinkern

Der Stern des Südens wird es in diesem Jahr schon richten. Erstmal die Laufkundschaft beiseite räumen (also Arsenal, bzw. eigentlich gleich die ganze schwächliche Premier League) und dann kommt die Kür.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Und das obwohl Leverkusen ja eigentlich haushoher Favorit war. Augenzwinkern

Wer das Spiel gesehen hat: Leverkusen Ballbesitz >60% mit phasenweise ganz ansprechenden Offensivaktionen, und mit einer halbwegs normalen Abwehrleistung hätte das wenigstens zum Remis im Heimspiel reichen müssen, so dass wenigstens ein Hauch Hoffnung für das Rückspiel dagewesen wäre. Aber wenn man derart dilettantenhaft und so oft bei Kontern schlecht aussieht, kann das nix werden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kleine Stochastikaufgabe: Im Lostopf der Europa League für das Achtelfinale waren
3 belgische,
2 deutsche,
2 russische und
aus 9 anderen Ländern jeweils ein Team. Es wurde vollkommen frei gelost.

Wie groß war im Vorfeld die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens zwei "nationale" Duelle gelost werden - wie es letztlich ja auch mit dem belgischen und deutschen Duell "gelungen" ist (nur das russische ist nichts geworden)? smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin darf sich wohl demnächst nicht in Paris blicken lassen: Elfmeter nach Schwalbe in der 91.Minute, oje... und dann schafft es Barcelona auch noch in der allerletzten, 95.Minute zum 6:1. geschockt

Insgesamt 55 Tore bereits in den bisherigen 12 Begegnungen des CL-Achtelfinals, eine stolze Quote in ansonsten ja eher torärmeren KO-Spielen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Und die schwarze Liste geht weiter, so wie Leverkusen gerade gegen Athletico abkackt. unglücklich

Und immer weiter... unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Diesmal allerdings mit sehr tatkräftiger Schiedsrichterunterstützung (vier krasse Fehlentscheidungen ab der 80.Minute). Allerdings muss man dazusagen, dass der Elfmeter für Bayern auch nicht zwingend hätte gegeben werden müssen.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Dortmund unc Schalke werden wohl ein analoges Schicksal erleiden und ebenfalls rausfliegen.
Das wars dann im internationalen Geschäft für diese Saison für Deutschland.
Bleibt die Hoffnung, dass Bayern auch den DFB-Pokal und die Meisterschaft im letzten Moment noch verspielen. Das wär doch endlich mal wieder was Überraschendes! Und Ancelotti muss sich einen neuen Verein suchen, während Hasenhüttl nach München abgeworben wird. Dort könnte es statt dem Trinkgeld von 2 Mio. bei Leipzig locker einen 2-stelligen Mio-Betrag einheimsen/einhütteln.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau; und Darmstadt holt nächstes Jahr die Champions League. ROFL
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adiutor62
Bleibt die Hoffnung, dass Bayern auch den DFB-Pokal und die Meisterschaft im letzten Moment noch verspielen.

Meisterschaft wohl kaum. Und wenn, dann käme ja nur noch RB Leipzig in Frage, was die selbst ernannten Gralswächter des hehren Fußballs noch mehr entsetzen würde. Was ich im übrigen ziemlich affig finde, gerade wenn derartige Vorwürfe aus Richtung Dortmund kommen - einem Verein Wirtschaftsunternehmen, das in der Vergangenheit Zig Millionen an Börsengeldern durch den Schornstein gejagt hat. Mich selbst würde es zwar diebisch freuen, wenn es Leipzig noch gelingen würde, allerdings schätze ich die Chancen als ziemlich gering an.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube eher, dass die Darmstädter ihre Schnitzel bald ohne Champions/Champignons werden essen müssen.
Statt aus Kalbfleisch vom Nobelfleischer werden sie aus Schweinefleisch aus dem Kühlregal von Aldi stammen. Als Nachspeise wird es "sauere Äpfel" bis zum Wiederaufstieg geben. Die Nachfrage nach Apfelbaumsetzlingen durch die Vereinsführung soll schon stark steigen. Man richtet sich auf eine längere Durststrecke mit Mineralwasser und Knäckebrot ein. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adiutor62
Dortmund unc Schalke werden wohl ein analoges Schicksal erleiden und ebenfalls rausfliegen.

Zumindest Dortmund hat sich ja jetzt auch schon wieder nach einer Viertelstunde aufgegeben. Wäre vielleicht doch besser gewesen, sie hätten sich vorige Woche vom Wettbewerb abgemeldet, um die noch verbleibende Kraft und Nerven in die CL-Quali fürs nächste Jahr zu legen.

Sieht jetzt ganz danach aus, als gehen sämtliche vier CL-Halbfinal-Einzelspiele der deutschen Mannschaften verloren - schlecht für den UEFA-Koeffizienten.


EDIT (21.4.17): Neuigkeiten zum Bombenattentat - ein deutsch-russischer Aktienspekulant also. Ich nehme stark an, dass anders als im Fall Lisa diesmal Russlands Außenminister Laberdoof den Kerl wohl nicht für sich vereinnahmen will. Kotzen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenspiele...
Momentan findet ja gerade das letzte U21-EM-Vorrundenspiel Italien - Deutschland statt. Die Härte an dem Modus dort ist ja, dass von drei Vorrundengruppen nur die Sieger sowie der beste der drei Zweitplatzierten ins Halbfinale kommen. Interessanterweise gibt es doch Endergebnisse, die beiden Beteiligten das Weiterkommen sichern, ohne das Gruppenkonkurrent Tschechien in dem zeitgleich stattfindenden anderen Spiel gegen Dänemark was ausrichten kann, auch wenn sie 20:0 gewännen:

Alle Siege Italiens mit genau 2 Toren Differenz, wobei Deutschland aber auch mindestens zwei Tore schießen muss. Also 4:2, 5:3, 6:4, ...

Möglich macht dies die Präferenz des "direkten Vergleichs" vor dem Torverhältnis. smile


Natürlich nur theoretische Spielereien - natürlich sollten unsere Jungs nicht verlieren. Außerdem würde eine zweite Schande von Gijón dem Ansehen nicht gerade förderlich sein. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich eine beeindruckende Bilanz der drei Bundesliga-Europaleague-Teilnehmer Köln, Hertha, Hoffenheim:

Bisher 8 Spiele in der Vorrunde, davon 7 Niederlagen und ein Remis.

Am besten, die Bundesliga meldet freiwillig nur noch Championsleague- aber keine Europaleague-Teilnehmer - diese Versager versauen ja nur die UEFA-Fünfjahreswertung.

P.S.: Wenigstens sieht es so aus, als kommt im neunten Spiel endlich mal ein Erfolg.
Bausa12 Auf diesen Beitrag antworten »

Dortmund 1:3 Bayern

Wie fandet ihr das Spiel?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mít viel Zittern und Zagen im allerletzten Playoff-Spiel, aber letztendlich doch geschafft: Glückwunsch an die Schweiz zur WM-Teilnahme. smile

EDIT (13.11.): Jaaa!!! Italien raus!!! Prost Prost Prost
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Teilnehmer der Fußball-WM 2018 stehen nun alle fest. Die Auslosung der Gruppen wird diesmal aber eine ziemliche Herausforderung:

Jede der 8 Gruppen soll jeweils eine Mannschaft aus jedem der 4 Lostöpfe enthalten. Es sollen aber auch in jeder Gruppe maximal zwei Mannschaften aus Europa (E) und maximal eine Mannschaft aus Asien (As), Afrika (Af), Nordamerika (N) sowie Südamerika (S) sein. Hier die Zusammensetzung der Lostöpfe

Topf 1: 6x E, 2x S
Topf 2: 4x E, 3x S, 1x N
Topf 3: 3x E, 1x N, 3x Af, 1x As
Topf 4: 1x E, 1x N, 2x Af, 4x As

Bin gespannt, wie das Losverfahren die Einhaltung der regionalen Nebenbedingungen sichern soll. Sicher bin ich mir jetzt aber schon in einem: Es wird NICHT Laplacesch sein, d.h., dass alle unter den obigen Nebenbedingungen möglichen Konstellationen gleichwahrscheinlich im Losverfahren Berücksichtigung finden. Allein die Bestimmung der Anzahl der möglichen Konstellationen ist ein ziemlicher Horror. smile


EDIT: Ich komme (ohne Gewähr und in Unkenntnis, ob das Losverfahren wirklich alle Varianten erfasst, die laut NB denkbar sind) auf mögliche Auslosungen (ohne Berücksichtigung der nur für Spielorte/Termine wichtigen Zuordnung A-H). Das sind nur ca. 0.63% der ohne NB geltenden Gesamtanzahl .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bunde...le20174498.html

"Die Vereine, die in der Europa League spielen, müssen verinnerlichen, dass es immer auch um Punkte für Deutschland geht" (H.J. Watzke)

Besonders der BVB hat das ja in hervorragenderweise umgesetzt: Zwei lächerliche Pünktchen (gegen den Fußballriesen Nikosia) in der desaströsen CL-Vorrunde erreicht. Immerhin ein Rekord der besonderen Art - noch nie hat eine Mannschaft mit dieser niedrigen Punktzahl Gruppenplatz 3 erreicht. Da müssen sie im Frühjahr in der EL ganz schön ranklotzen, um diese Schande zu mildern.

Ähnlich desaströs ist das Abschneiden von Hoffenheim zu werten: CL-Playoffs vergeigt (mit zwei Niederlagen), in der EL-Gruppe sang- und klanglos ausgeschieden - und schenken auch noch das letzte Spiel (und damit auch wichtige UEFA-Wertungspunkte für Deutschland) mit einer B-Aufstellung weg - einfach nur widerlich. Kotzen

Zitat:
Gerade in der Europa Legaue schieden die Bundesligisten gegen Teams aus schwächeren Ligen mit geringeren wirtschaftlichen Möglichkeiten aus.

Die Ausrede, gegen finanzstarke Clubs aus England/Spanien usw. ausgeschieden zu sein, greift hier also auch nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Affenzirkus-Affäre
Ist das eigene Image im Keller, dann wird flugs die Rassismus-Karte gezogen: Erbärmlich von Aubameyang bzw. seinen Beratern, jeder halbwegs der deutschen Sprache mächtige durchschaut das Manöver und weiß, was mit Affenzirkus gemeint ist. Aber man kann ja trotzdem mal versuchen, einen Shitstorm zu entfachen, angeheizt durch die eigene miserabel ergoogelte Sichtweise des Wortes "Affenzirkus". unglücklich

P.S.: Der Thread wird wohl langsam nur zu einem Blog von mir - na egal. Big Laugh
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Und die schwarze Liste geht weiter, so wie Leverkusen gerade gegen Athletico abkackt. unglücklich

Sachen gibt's: Nach Jahren hat mal wieder eine deutsche gegen eine spanische Mannschaft ein KO-Duell gewonnen.
Die Freude wird nur etwas getrübt durch die Art und Weise des Weiterkommens von Real... unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenigstens gibt es mal ein gut verteiltes Halbfinale mit je einer spanischen, italienischen, englischen und deutschen Mannschaft, hat es lange nicht gegeben: Meistens ja (mindestens) zwei Spanier in den letzten Jahren (obwohl mich die katalonischen Separatisten für diese Einordnung schelten würden).

Bei der Europa-League ist das ja erfreulicherweise bereits im Viertelfinale der Fall: Acht Klubs aus acht verschiedenen Ländern.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Mexiko-Desaster
Es wurde gestern immer daran erinnert, dass das die erste Auftaktniederlage bei einer WM seit 1982 ist. Man könnte es aber noch etwas schärfer formulieren: 1982 und 2018 sind überhaupt die einzigen WM/EM-Auftaktniederlagen in der gesamten deutschen WM- und EM-Endrundengeschichte. Und wenn jetzt doch noch die Vorrunde überstanden wird, dann droht Brasilien im Achtelfinale. Und geht das dann verloren (einen Sieg kann man sich derzeit nur schlecht vorstellen, auch wenn Brasilien sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat), dann ist es das schlechteste Abschneiden seit 1938 (!), als damals per Weisung der braunen Machthaber und im Hauruckverfahren die österreichische mit der deutschen Mannschaft zwangsvereinigt wurden.

Ein Vorrunden-Aus wäre das schlechteste Abschneiden überhaupt, allerdings wäre das ja fast schon Weltmeister-Tradition der letzten Turniere: Frankreich 2002, Italien 2010, Spanien 2014 - nur Brasilien war 2006 etwas weiter gekommen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
auch eine Statistik
Das war jetzt eben bereits das dritte (!) Eigentor einer afrikanischen Mannschaft bei der WM 2018, und das im erst sechsten Spiel mit afrikanischer Beteiligung.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: auch eine Statistik
Wir haben Großes vor (J. Löw). verwirrt

So schnell wird aus Präsens Präteritum!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Peinlich, peinlich - aber letztlich verdient. unglücklich
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch eine große Pleite ist was Großes, oder? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »