Fußball-Thread - Seite 25

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch das Original des Ballbesitzfussballs Spanien (die Jogi ja fleißig kopiert hatte) ist nun gestern in Schönheit gestorben: Über 75% Ballbesitz und über 1000 Pässe mit einer Erfolgsquote von 90% haben letzlich kaum Zählbares gebracht - selbst ohne die krasse Konteranfälligkeit, wie sie die deutsche Mannschaft gezeigt hatte. Da kann man dann noch so viel jammern, dass die Russen kaum mal vors Tor der Spanier gekommen sind, der Erfolg gibt ihnen letztlich Recht.

Nun ja, auf jeden Fall werden wir eine Mannschaft im Finale sehen, die noch nie (Russland, Kroatien, Schweiz, Kolumbien) bzw. schon über 50 Jahre nicht mehr (Schweden, England) dort war. smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

also 2014 hatte ich ein gutes Gefühl, nie im Zweifel gewesen. Bei dieser WM kein Spiel angeschaut.
Irgendwie war mir klar, dass es diesmal nichts werden würde.

dafür gibt es im Sport einen neuen Weltrekord zu vermelden: Die Höchst Serie im Dreiband Billard steht nun bei 32. Zum Vergleich: meine steht seit langer langer Zeit bei 7 Augenzwinkern
Daniel444 Auf diesen Beitrag antworten »

Das gestrige Achtelfinale Belgien vs. Japan 3:2 hat wieder einmal gezeigt, dass die deutschen Spieler mit ihrer gezeigten Einstellung nichts bei dieser WM zu suchen haben. Eine äußerst unterhaltsame WM, die Abwesenheit Deutschlands fällt mir positiv auf.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, das war's dann wohl. Hoffentlich besitzt die FIFA wenigstens nicht die Instinktlosigkeit, Schwalbenkönig Griezmann zum Spieler des Finales zu ernennen, sondern finden noch einen anderen französischen Spieler.

EDIT (4:2): Lloris wird es wohl nicht.

EDIT2: Und nun haben sie Griezmann doch gewählt. Auf diese FIFA-Flachzangen kann man sich wirklich verlassen: Immer die beschissenste Entscheidung treffen. Finger2
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Pflichtländerspiele 2018
[attach]48162[/attach]

Sehen wir es positiv: Von diesem Niveau ausgehend kann es nächstes Jahr ja nur besser werden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Dortmund - Athletico
Zwischenstand kurz vor Schluss: 4 : 0

Na endlich mal zeigt eine BL-Mannschaft einer spanischen in der CL die Zähne. Und Dortmund rehabilitiert sich etwas für ihre lausige CL-Saison 2017/18.

P.S.: Danke an das SRF, dass sie das Spiel übertragen. Im deutschen Free-TV ist ja da tote Hose. Freude
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Decken wir den Mantel des Schweigens über das blamable Abschneiden aller drei Bundesliga-Teams im CL-Achtelfinale, und nutzen die Konstellation vor der morgigen Auslosung für folgende Frage:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 0, 1 bzw. 2 rein englische Duelle im CL-Viertelfinale?

Im Gegensatz zum Achtelfinale ist die Auslosung ja diesmal "frei", d.h. ohne nationale Restriktionen bzw. gesetzte/ungesetzte Teams.


Nachtrag (15.3.): Die Auslosenden haben sich dafür entschieden, die wahrscheinlichste Variante zu losen: Big Laugh

Genau ein englisches Duell (es ist schließlich Tottenham - ManCity geworden) hatte die Wahrscheinlichkeit 24/35, während die Alternativen null Duelle auf 8/35 und zwei Duelle auf 3/35 kamen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich führ mal mein Langfrist-Selbstgespräch (fünfter Beitrag in Folge) in diesem Thread weiter:

Nach vielen Jahren endlich mal wieder eine erfreuliche Europacup-Saison, wo nahezu alle deutschen Teilnehmer auch wirklich aktiv zum Punkt-Ergebnis

https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2019-20

beitragen, und damit nicht (wie in den letzten Jahren meistens) ca. die Hälfte nur als mäßig interessierte Statisten agieren (was insbesondere auf die Vertreter in der Europa League zutraf).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der blanke WAHNSINN!!! Gratulation an unsere Schweizer Nachbarn zum EM-Viertelfinaleinzug! Prost

Hatte das Spiel im Schweizer Fernsehen verfolgt - der Kommentator musste ja mehrfach fast notbeatmet werden. Big Laugh

An der Stelle auch noch Respekt für die Leistug der Österreicher vorgestern: Hatte nicht ganz gelangt gegen Italien, aber aller Ehren wert - wäre froh, wenn unsere deutsche Abwehr morgen auch nur annähernd so gut funktioniert.

Nachtrag (30.6.): Wie wir nun gesehen haben, hat sie das nicht. Leider erwartungsgemäß, daher nicht mal ein Grund zum traurig .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
EM-Finale mit deutschem Schiedsrichter?
Hmm, schade, trotz des frühen deutschen Ausscheidens und der damit verbundenen Chance für einen deutschen Finalschiedsrichter Felix Brych (bei seinem letzten Turnier) wird das wohl leider auch nichts:

Da er neben seinen bisher zwei Vorrundenspielen und einem Achtelfinalspiel nun auch schon für das Viertelfinalspiel Ukraine-England angesetzt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass er auch noch das Finale bekommt. unglücklich

In Russland ist er ja von Gift und Galle spuckenden Serben nach nur einem Spiel (Schweiz - Serbien) aus dem Turnier rausgemobbt worden - mit tatkräftiger Unterstützung der FIFA, die ja immer geneigt ist, vor dem Gastgeber zu kuschen (Russland ist bekanntlich Serbien-Freund).


Dass es der andere (erst 37 Jahre alte) deutsche Schiedrichter Daniel Siebert wird, ist wohl noch unwahrscheinlicher: Für das Finale wird schon ein Schiedsrichter mit Erfahrungen aus mehreren Turnieren angesetzt, und die hat er noch nicht.


UPDATE (5.7.): Hmm, die UEFA hat Brych das Halbfinale Italien-Spanien gegeben. Mein Tipp für das Endspiel ist jetzt Cüneyt Çakir (zwei WM- und ein EM-Halbfinale).

Björn Kuipers hat es wohl mit seiner (vielleicht spielvorentscheidenden) Eckball-Fehlentscheidung für Dänemark und gegen Tschechien versemmelt - aber wer weiß: Auch die UEFA stellt die Schiedsrichter nicht unbedingt nur nach Leistung auf.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: EM-Finale mit deutschem Schiedsrichter?
Also doch Kuipers, naja: Leistung zählt eben doch weniger als Beziehungen. Hoffentlich geben sie ihm wenigstens keinen der VARs zur Seite, die gestern so jämmerlich versagt haben, als sie sich nicht getraut hatten, Kuipers Landsmann Makkelie auf die Sterling-Schwalbe hinzuweisen. unglücklich

P.S.: Vielleicht hätte sich Makkelie auch mal besser auf die Partie vorbereiten sollen, denn dieser Herr Sterling war ja schon vorher einschlägig bekannt für seine Flugeinlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=tlqYMnA_n_U
https://www.youtube.com/watch?v=S7dkvGHcy2k

EDIT: Ach je, der holländische Haupt-VAR und ein deutscher VAR-Assistent sind auch im Finale wieder mit dabei, beide diesmal als VAR-Assistenten - wenn das mal gut geht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Angeblich will sich ja England um die WM 2030 bewerben. Keine gute Idee:

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/En...le22676048.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/En...le22675844.html

Von der idiotischen Rumpfeiferei bei den gegnerischen Hymnen ganz zu schweigen. Oder die alte Ressentiments bedienende Weltkriegs-Rhetorik von Trainer Southgate.

Ach ja: Glückwunsch an Italien, (diesmal) ein verdienter Titel! Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Als Land und als Fußballmannschaft hab ich ihnen den Titel ja gegönnt. Sie hätten ihn ebenfalls verdient gehabt. Aber obwohl ich an Fußball nicht groß interessiert bin: Das was man vom Verhalten derer Fans mitbekommt -> Das geht gar nicht. Wo bleibt da der Sportgedanke?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem "Verdienen" ist das so eine Sache, da würde ich eher noch Spanien als England nennen - nach zähem Beginn haben die nämlich auch ganz ordentlich gespielt.

Statistisch betrachtet ist es an sich normal, dass England eben auch mal ein Finale verloren hat: Waren ja bisher nur zwei bei WM/EM, davon eins gewonnen und eins verloren - alles gut.

In der Beziehung verhält sich ja auch die deutsche Statistik fast schon auffällig gleichmäßig: 8 WM-Finals, davon 4 gewonnen, sowie 6 EM-Finals mit 3 Siegen. Dazu jede Menge Halbfinals.

Zählen wir doch mal die (mindestens) Halbfinalteilnahmen Englands bei WM/EM: 1966, 1968, 1990, 1996, 2018, 2021

Gut, da sind zwei Finalteilnahmen leicht unterdurchschnittlich - aber nur leicht. Die englischen Fans und die Presse erwarten gleich bei jeder Halbfinalteilnahme den Titel - dem ist eben nicht so, klappt eben im Schnitt auch dann nur jedes vierte Mal. Auch Jogi weiß ein Lied davon zu singen, in der ersten (der erfolgreichen) Hälfte seiner Amtszeit hat es auch erst im vierten Halbfinale dann mit dem Titel geklappt.

Anderes Beispiel: Die ach so "Goldene Generation" Belgiens, jetzt wohl auch eine ganze Weile Weltranglistenerster gewesen - als Bilanz dieser Generation auch nur ein Halbfinale 2018.
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Statistisch betrachtet ist es an sich normal


Mit der Statistik ist das so eine Sache..

Deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister:
1954, 1974, 1990, 2014, 2034

Woher kommt der Ausreißer 1990? smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Woher kommt der Ausreißer 1990?


Das kommt klar von der Überraschung der Wiedervereinigung und der Mischung zweier Taktiken Big Laugh .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem weil ja so viele Ostdeutsche in der Weltmeister-Mannschaft 1990 mitgespielt haben... Big Laugh

Wie erfolgreich das kurzfristige Zusammenwürfeln zweier Nationalmannschaften tatsächlich ist, kann man am Beispiel (Groß-)Deutschlands bewundern: Auf Weisung der braunen Führung mussten 1938 die Nationalmannschaften Deutschlands und Österreichs nach dem Anschluss "kombiniert" werden - Ergebnis: Ausscheiden in der ersten Runde - bis 2018 war das das schlechteste WM-Abschneiden einer deutschen Fußballnationalmannschaft überhaupt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Abschneiden unserer Olympia-Fußballnationalmannschaft (Ausscheiden in der Vorrunde - im Jahr 2016 war es noch Silber) war nicht enttäuschend, sondern erwartungsgemäß schlecht nach den Bedingungen, unter denen sie angetreten sind:

Obwohl Trainer Kuntz die gesamte Liste von ca. 100 möglichen Kandidaten abtelefoniert hatte, bekam er am Ende nur 18 Leute zusammen (darunter 3 Torhüter) statt der 22, die er hätte mitnehmen können. Eine Armutszeugnis vor allem für die Klubs, die zu knauserig waren, auch nur einen der Juniorenspieler abzustellen. Eine besonders dümmliche Jammerei deswegen war von Dortmunds Geschäftsführer Watzke zu hören:

https://www.kicker.de/das-geht-beim-best...ck-866701/video

Wird wohl in Zukunft nur mit Zwangsabstellungen zu bewerkstelligen sein, mit empfindlichen Strafen (Liga-Punktabzug o.ä.) für die Verweigerungsklubs.

Zum Vergleich: Zur spanischen Olympia-Auswahl gehören sechs (!) Spieler, die auch schon bei der EM im Juni dabei waren. Eine solche Doppelbelastung ist ja den deutschen Fußballern gar nicht mal zugemutet worden, dennoch die Jammerei. Einfach nur beschämend.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft anzuschauen, ist ja schon längere Zeit nicht mehr vergnügungssteuerpflichtig. Aber das heute war ja nun wirklich eine deftige Bankrott-Erklärung. unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tue mir das nicht mehr an, eine solches Gehampel anzusehen oder ernst zu nehmen. Wenn der Sport nur noch Kommerz ist, wird er genau so sinnlos wie jeder andere kommerzialisierte Bereich. Geld ist schlichtweg langweilig.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Basketball ist HEUTE viel lustiger. Big Laugh
Zeno-2 Auf diesen Beitrag antworten »

4 Nordclubs in der 2.Liga auf den vordersten Plätzen und St Pauli auf Platz 1.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »