Fußball-Thread - Seite 3

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich schade, dass die Iren nach so einer blamablen Schiedsrichterentscheidung rausgeflogen sind. Da hat sich Frankreich ja nochmal durchgemogelt. unglücklich
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme noch mal eben auf die Kommentatoren Netzer und co zurück.
Dem bisher dazu Gesagten kann doch wohl nach gestern wieder nur zugestimmt werden. der Schwafler Netzer schaut beim Foul an Kießling kaum hin, um seine Bemerkung los zu werden, dass die Schiedsrichter in so wenig klarer Situation nicht Strafstoß pfeifen sollten. Dabe war die Foul - Situation für Kenner von Bewegungsabläufen schnell klar. Kießling wird am linkenFuß eingefädelt, der dann hinter den rechten Unterschenkel kommt. fallen ist unausweichlich. Das sehen Delling und Netzer auch nach verschiedenen Wiederholungen in der Pause immer noch nicht.
Kießling, dem die Szene nach dem Spiel vorgespielt wird, bemerkt:"Da sieht man es doch!". Kommentar Delling (sinngemäß): "Er bringt wohl zum Ausdruck, wie er das gefühlsmäßig erlebt hat."
Da wird einem übel. Die haben schon slow motion und dann so etwas. Für wenig Geld könnte sich der Sender einen Analysten leisten, welche bei jedem Bundesligaspiel im Hintergrund erfassen und dokumentieren.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem ist ja das traurige daran, dass man da überhaupt diskutieren muss. Bei der selben Situation im Mittelfeld wird immer Foul gepfiffen und keiner beschwert über den Freistoß. Aber im Strafraum wird da plötzlich drüber diskutiert. Dabei ist die Regelauslegung doch eindeutig: Foul im Straufraum = Elfmeter.

Und dass es ein Foul war, zeigt ja die gedankliche Verlegung der Situation in den Mittelkreis...
Lion Theeth Auf diesen Beitrag antworten »

wass heißen mag,dass das foul im Halbkreis genauso Schlimm ist,wie das gleiche im Strafraum
(Das weiß ich,und noch viel mehr,weil ich Schiedsrichter bin Freude ).
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch stimmt es, dass jedes unfaire Spiel mit einem Foul und der entsprechenden Strafe - Freistoß oder Elfmeter - belegt werden muss, allerdings ist das nicht die Realität.
Dazu gehört auch, dass unmittelbar vor den Trainerbänken deutlich mehr Fouls gepfiffen werden, als auf der Gegengeraden.
Und wenn jedes Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich ziehen würde, hätten wir 4-5 pro Spiel, was das ganze Spiel verändern würde, zu seinem schlechteren wie ich finde. Ich habe zum Beispiel nichts gegen einen Einsatz mit dem Oberkörper, solange der Spieler dadurch nicht eindeutig zum Fallen gebracht wird.
Bei Berührungen an Knöchel und Fuß fällt man sehr schnell, einfach nur weil man nicht mehr richtig auftritt und gar nicht weiterlaufen kann. Allerdings sollte man im Sechzehner immer ein paar Faktoren berücksichtigen, wie ob der Stürmer überhaupt nochmal an den Ball gekommen wäre, ob er den Ball nicht an den nächsten Verteidiger verloren hätte, ... . Ich bin da mit vielen Entscheidungen zufrieden, auch wenn nahezu alle strittig bleiben - aber auch das macht den Fußball aus.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zizou66
Und wenn jedes Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich ziehen würde, hätten wir 4-5 pro Spiel, was das ganze Spiel verändern würde, zu seinem schlechteren wie ich finde. Ich habe zum Beispiel nichts gegen einen Einsatz mit dem Oberkörper, solange der Spieler dadurch nicht eindeutig zum Fallen gebracht wird.


Dann soll selbiges aber im Mittelfeld auch nicht gepfiffen werden.
 
 
Lion Theeth Auf diesen Beitrag antworten »

darüber sind wir schiedsrichter uns noch nicht einig
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

So, die Lostöpfe für 2010 sind raus:

Pott 1: Südafrika, Deutschland, Brasilien, England, Spanien, Argentinien, Italien, Holland
Pott 2: Australien, Japan, Nordkorea und Südkorea, Neuseeland, Honduras, Mexiko, USA
Pott 3: Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Chile, Paraguay, Uruguay
Pott 4: Dänemark, Frankreich, Griechenland, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien

Bevor am Freitag in einer achtstündigen Gala die Gruppen ausgeknobelt werden, gebe ich meine Wunschgruppe bekannt:

Pott 4 - Frankreich: Kein Schiedsrichter des Welt wird je wieder ein Handspiel der Franzosen übersehen. Es ist sogar zweifelhaft, ob überhaupt noch Fouls an den Blauen gepfiffen werden und wahrscheinlich werden uns zwei plumpe Schwalben in Strafraumnähe reichen, um das Spiel unbeschadet zu überstehen. Einziges Problem könnte eine Reaktivierung von Zidane sein, aber für die Gruppenphase ist er ja noch gesperrt. - Siegchance: 70%

Pott 2 - Neuseeland: Nach Elferkönig Wynton Rufer gab es kaum noch bekannte neuseeländische Fußballspieler in unseren Breiten. Größter internationaler Erfolg der "All Whites" ist ein hoch dotierter Werbevertrag mit einem deutschen Waschmittelhersteller.
Etwa knifflig könnte es werden, wenn Frankreich mit seiner Petition zur Legalisierung des Handspiels durchkommt, denn dann stünden den Kiwis mit Jonah Lomu und Doug Howlett zwei hervorragende Außendreiviertel zur Verfügung, gegen die auch Philipp Lahm recht alt aussähe.- Siegchance: 90%

Pott 3 - Algerien: Hier ist es eigentlich egal, wie wir spielen. Auch wenn diesmal keine Österreicher zur Verfügung stehen, so böte sich nach einer überraschenden Niederlage gegen die Nordafrikaner immer noch die frühere Kolonialmacht Frankreich an, um gemeinsam ein geeignetes Ergebnis auszutüfteln. Da können die Maghrebiner dann noch so viel mit Banknoten herumwedeln.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn sich plötzlich Nasri, Benzema und Zidane Ihrer Wurzeln besinnen und das blaue Trikot gegen das grüne eintauschen. Aber Zidane ist für die Gruppenphase ja noch gesperrt. - Siegchance: irrelevant

Gruß,
Reksilat.
Lion Theeth Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die auslosung meistens immer bescheuert
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kleine Nachlese zu Fußball-Thread :

Zitat:
Original von Reksilat
Auch die Hertha lässt sich meiner Meinung nach mittlerweile zum Osten zählen.

Dem habe ich damals widersprochen - aber diese Saison scheint Reksilat Recht zu geben: Nach dem heutigen Spieltag dürfte ziemlich sicher sein, dass die Hertha dieses Jahr den anderen Ostmannschaften auf dem Weg nach unten folgt.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Die alte Dame sinkt, die Oper ist vorbei. Ich hatte für die Rückrunde eigentlich mehr erwartet, aber der Rückstand ist jetzt wohl wirklich nicht mehr aufzuholen. Der Dampfer ist abgefahren. unglücklich

Gruß,
Reksilat.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Schalke-zwo-fünf

Ein wirklich denkwürdiges Spiel lässt mich diesen Thread wiederbeleben. Ich bin wirklich kein Anhänger der Gelsenkirchener und wirklich niemals hätte ich der Ruhrpotttruppe solch ein Spiel zugetraut, aber wenn schon und überhaupt und dann auch noch gegen Inter, aber holla und Respekt! und so…Eigentlich bin ich sauer, dass ausgerechnet die... und nicht Werder… immerhin nicht mit dem bekloppten Magath und wenigstens konnte ich das Spiel genießen, da ich gegen Inter dann doch auf Blau-Weiß halte.

Derowegen also eine Lobhudelei der Tore:

1-0
Was! Für! Ein! Tor! – Als gezügelter Schalke-Sympathisant fällt es mir nicht schwer, die Extraklasse von Stankovic‘ Treffer anzuerkennen. Der Sabbelkaiser mag es als „Glück“ abwerten. Schon die Vorstellung vom Gefühl, das den Schützen bei Trennung von Fuß und Ball durchfahren muss, reicht, um die kommenden neunzig Minuten in ununterbrochener Euphorie zu verleben.
Sowohl ich,{ als auch Stankovic selbst verleihen dem Torschützen ein goldenes Bienchen, welches Letzterer gegen eine Baumjohanngrätsche eintauscht und den Rest des Spiels verletzungsbedingt in Herne West verfolgt.

1-1
Wirklich großartig aufspielende Schalker erzielen den Ausgleich mittels einer langweiligen Standardsituation. Nicht schön aber verdient.

2-1
Weder Sarpei noch Uchida sind schuld, sondern diejenigen Schalker, die einen Wesley Sneijder an der Strafraumgrenze frei agieren lassen. Milito im dreihunderteinundachtzigsten Versuch nicht im Abseits.

2-2
2-2! Das wandelnde Ausrufezeichen Edu hat ein Haltesignal übersehen und rennt samt Ball einfach ins Tor. Inters selbstgebastelte Rehe aus Kastanien und Streichhölzern ziehen gegen „Eduardo Gonçalves de Oliveira“ den Kürzeren. Einer der wenigen Zweikämpfe der Latino-Dampframme, die Schiedsrichter Atkinson nicht abpfeift.

2-3
Ein herrlicher Doppelpass und Farfán kann auf Raúl dúrchstécken. Dieser hat +5 Bonus auf Ballabschirmen und setzt seinen Joker im Torwartausgucken ein. Damit ist der Rest Formsache – auch wenn Edi Glieder den nicht gemacht hätte.

2-4
Nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum Hundertsten. José Manuel Hurrado serviert und Radicchio vollendet. Schalke Null-Vier, Schalke Null-Fünf,… Schalke Null-Elf. Die Inter-Fans singen mit oder verlassen das Stadion.

2-5
Eigentlich das langweiligste Tor, denn ich bin gerade auf den Klo. Schiedsrichter Atkinson lässt dennoch weiterspielen und schiebt den Ball nach gefühlten acht Pfostenschüssen selbst rein. Edu, der von Kaiser Hinz zur Halbzeitpause noch zum nichtbrasilianischstenen Brasilianer aller Zeiten ernannt wurde, wird als Schütze gefeiert und darf sich einen Finalgegner wünschen.
So auch sein Kollegen im Anschluss ans Spiel. Keiner sagt Dortmund oder wenigstens Wattenscheid. Mailand oder Manchester, Hauptsache Italien. Egal. Schalke ist Championsleague und Felix ist zwischen Klötze und Salzgitter. Fußball kann schön sein, auch wenn er nicht grün-weiß ist. Glückwunsch nach Gelsenkirchen und danke für einen unvergesslichen Fußballabend.

Gruß,
Reksilat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Japp, was ein Spiel!

Erstes Tor nur als Ton gehört... Frage mich, was der da von "Neuer ist ein guter Spieler redet" .... Dann das oooo... nach 25 Sekunden.... Dank Stream Zeitverzögerung konnte ich die Situation dann auch noch mal "live" sehen... Big Laugh

Denke der Abend ist gelaufen ... und dann dieses Spiel.... Seit langem waren 90 Minuten nicht mehr so kurz.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Traumhaftes Spiel und genial geschriebener "Bericht"! Danke, Reksilat!
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Furchtbares Spiel!

Ich bin enttäuscht von Milan!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Warum, MV? Sag nicht, weil Schalke gewonnen hat. Ein paar Argumente wären schön. Aber die haben Dortmund-Fans scheinbar nicht, wenn es um Schalke geht.

Warum das so ist, hat mir bisher immer noch niemand erklären können. Weder hier noch im Real Life ...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Würde mich auch interessieren... Dieses (vermutete) Verhalten trifft aber nicht (nur) auf Dortmund Fans zu. Augenzwinkern ...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub ich gern. Aber natürlich bekomme ich das bei Dortmund am besten mit. Dortmunder Radio hören, das strapaziert mich des Öfteren. Augenzwinkern Ich meine, der BVB spielt gut, keine Frage. Ich gönne ihnen die Meisterschaft, aber andere spielen auch gut. Das sollte man auch sagen bzw. zugeben können.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist er ja (neben Dortmund) auch Inter-Fan und war einfach enttäuscht von deren konditionellen Defiziten, welche es den Schalkern natürlich dann auch nicht all zu schwer gemacht haben einen am Ende ungefährdeten Sieg nach Hause zu fahren.
Zudem hat Schalke auch einfach einen richtig guten Tag erwischt und damit auch eine grandiose Leistung abrufen können.
Insgesamt gesehen deshalb ein wirklich sehr schön anzusehendes, unterhaltsames Fußballspiel. Freude

Wenn ich so Sachen höre wie "Wir hatten jetzt halt viele englische Wochen" (Rechtfertigung für Inter) oder am Wochenende auch im Sportstudio die Ansage "Ja es war schon ein großer Temperaturunterschied im Vergleich zu den Trainingseinheiten in der Woche und deshalb auch schwer ein ansehnliches Spiel zu zeigen" kann ich nur den Kopf schütteln.

Mag ja sein, dass gewisse Umstände dazu führen, dass man erschwerte Bedingungen hat, aber für nicht gerade schlecht bezahlte Profifußballer darf das meiner Meinung nach keine Ausrede sein.

Bin trotzdem noch gespannt auf das Rückspiel, denn führt Inter dann zur Halbzeit 2:0 auf Schalke dann geht da sicher noch einiges und am Ende hätte man dann die tolle Schlagzeile "Gerade dem FC Schalke wird ein 0:4 zum Verhängnis" Big Laugh
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, vom diesjährigen Erfolg Schalkes, oder auch dem des FC Bayern in den vergangenen Spielzeiten der Champions League profitieren doch auch die anderen deutschen Clubs der oberen Bundesliga Region:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%B...ktuelle_Wertung

Ab Spielzeit 2012/13 also 4 statt bisher 3 mögliche CL-Plätze, und insofern könnten sich doch auch die Dortmunder Fans mal über CL-Erfolge anderer deutscher Clubs freuen, zumindest wenn sie in einem der nächsten Jahre vielleicht mal "nur" Bundesliga-Vierter werden. Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe das nicht so eng! Natürlich ist das ein Spaß und die Fairness steht an erster Stelle, aber als Dortmunder mag ich Schlake eben nicht und mein Nachbar ist Schlakefan und nennt uns immer Herne-Süd! Augenzwinkern

Es ist einfach ein Spaß, entstehend aus der Rivalität zweier Ruhrgebietsvereine!

EDIT: Die Byern kann ich genauso wenig leiden, aber aus anderen Gründen und du hast recht Bjoern, ich bion nebenbei auch Fan der spanischen und italienischen Clubs!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MV
... aber als Dortmunder mag ich Schlake eben nicht ...


Genau, und das wollte ich doch erklärt haben. Ich verstehe es wirklich nicht, soll keine Schikane sein.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte denke nicht von mir, dass ich einer bin, der handgreifliche Rivalität unterstützt! Beide Vereine, dass muss man leider sagen, reizen sich oft genug. Genauer gesagt die Fans!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es geht uns darum zu verstehen, warum man "generell" gegen den einen Verein ist. Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

ICh weiß nicht genau, wie genau die Rivalität entstanden ist, aber sie besteht und beide Seiten der Fans tuen bestmögliches um das Bestehen zu erhalten:
Ich sage nur mal den Begriff Stadionbanner der Südtribüne.......Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch Dortmundfan (komme aber selbst nicht aus der Region) und die Antwort ist: Es ist einfach so Big Laugh

Nichtdestotrotz habe ich mich natürlich über den Sieg der Schalker gefreut, international bin ich immer auch immer für die.

Aber eine Bundesligasaison ist eben dann und nur dann gelungen, wenn man am Ende vor Schalke steht und optimalerweise noch eine positive Bilanz in den beiden Derbys hat. So wie diese halt Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss hier mal eine Lanze für MV und alle anderen brechen, die einfach prinzipiell gegen einen Verein sind. - Wenn das gestern nicht Schalke sondern Bayern gewesen wäre, hätte ich nämlich auch einen ganz anderen Abend gehabt. Dann hätte ich nach dem Platzverweis die Schnauze voll gehabt, hätte weniger Bier getrunken, weniger Kopfschmerzen gehabt und wäre von einem anderen Autofahrer womöglich wirklich umgefahren worden. Ich bin nämlich gegen Bayern. Ganz entschieden sogar - immer und bei jedem Spiel. Auch beim letzten CL-Finale, selbst wenn ich Inter eigentlich gar nicht ausstehen kann.*

Dabei musste ich mir andauernd anhören, dass ich doch UNMÖÖÖGLICH gegen Bayern sein kann, wo das doch so unglaublich WIIIEEECHTIGG für Deutschland ist. Wegen 5-Jahreswertung und so. Na wenn schon... Dann spielt mein Lieblingsverein eben mal nicht international. Das ist dann das geringere Übel. Ich will beim Bäcker einfach nicht "WIR SIND BAYERN!!!" auf der Blödzeitung lesen müssen. Ich bin nicht Bayern! Ich bin gerne Deutschland, Papst, Inter Mailand, Angela Merkel und was auch immer, aber ich bin nicht Bayern und werde es nie sein.

Fußball lebt von Emotionen und nicht von Rechenspielchen. Wie soll ich denn gemeinsam mit den Bayernanhängern unter meinen Freunden die Roten anfeuern, wenn ich ihnen kurz darauf wieder jede Niederlage hämisch ins Frühstück rühren will? Wie soll ich einen Treffer von Arjen Robben bejubeln oder eine gelbe Karte gegen Marc van Bommel anzweifeln, wenn ich doch bald wieder stühlezerschmeißend jeden bajuwarischen Treffer als persönlichen Schicksalsschlag auffassen werde und zornesrot Platzverweise en masse für den holländischen Rüpel fordere? Im April 2009 in einer rotgefärbten Kneipe bei jedem der vier Treffer von Barca aufgesprungen zu sein und die Freude in die betrübten Biere der Anwesenden gebrüllt zu haben ist unvergesslich. Das soll ich aufgeben, nur damit sich mehr Vereine für den Europapokal qualifizieren? Köln? Hannover? Bielefeld?

Aber wenn Bielefeld im Championsleaguefinale steht, dann werde ich sie aus Patriotismus anfeuern... Bielefeld ist mir nämlich egal.

@MV: Du solltest Inter lieber nicht als Milan bezeichnen. Milan sind gemeinhin die anderen. Augenzwinkern

Gruß,
Reksilat.

* Einen Großteil des Textes habe ich vor einem knappen Jahr schon geschrieben. Ein paar Punkte (Marc van Bommel, Hannover) sind mittlerweile überholt.
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Reksilat!

Mach ich nicht mehr....Big Laugh

Bayern kann ich grundsätzlich nicht leiden! Sie kaufen Spieler auf, machen sie unspielbar, nach einer Saison sitzen sie auf der Reservebank und sind doch sowieso nur ein Erfolgsfanclub ohne Leidenschaft!

Gruß
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Glück herrscht ja Meinungsfreiheit, und deswegen muss man sich nicht dieser von Reksilat so leidenschaftlich vertretenen Kultur des Hasses anschließen, sondern kann Fussballspiele auch so genießen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

@Reksilat: 100-%ige Zustimmung. Zunächst zu der allgemeinen Aussage und was die Bayern betrifft kann ich auch zustimmen, wobei meine Antihaltung wohl nicht ganz so extrem ist wie deine, man hat sich irgendwie dran gewöhnt. unglücklich Und ich fand den van Gaal eigentlich gar nicht so blöd, immerhin hat der uns zwei der besten Spieler der WM erst ermöglicht.
Dann schon eher gegen Schalke. Wobei ich sogar so weit gegangen bin und am vorletzten Spieltag Schalke ein Unentschieden gegen Leverkusen gewünscht habe. Da ist dann der Dortmundfan halt größer als die Abneigung zu Schalke. Aber wenn man sie mal braucht, versagen sie halt Big Laugh

Und vielleicht am Ende noch ein Argument für Nicht-Fußball/Sportfans:
Man kann es teilweise gar nicht beeinflussen, dass man gegen irgendwelche Mannschaften Zu- und Abneigungen entwickelt.
Ich habe mit 16-17 angefangen mich für die NBA zu interessieren, anfangs einfach aus Faszination und Interesse an dem Sport. Aber irgendwann hat man halt gemerkt, wie man in bestimmten Spielen manchen Mannschaften die Daumen drückt und manchen eben nicht. Bzw. sich freut, wenn eine bestimmte Mannschaft verliert/gewinnt. Das passiert einfach so. Und man kann es nicht ändern.
Das ist doch wie mit Menschen auch. Manche sind einem symphatisch, manche eben nicht.

@Hal 9000, weil ich es gerade in der Vorschau gelesen habe: Hass ist hier deutlich das falsche Wort. Ich habe jetzt kein Besseres. Aber in jedem Menschen steckt so etwas wie das, was du jetzt mit "Kultur des Hasses" bezeichnet hast. Und wo sollte man es besser ausleben können, wenn nicht beim Sport? Da passiert niemandem etwas (Ich meinte jetzt nicht irgendwelche Leute, die sich im Rahmen von Sportereignissen prügeln etc., sondern wirklich nur solche Häme, wie Reksilat sie beschrieben hat) und es interessieren diese Mannschaften noch nicht mal, was ein paar Leute von ihr denken.
Praktischer gehts nicht, oder?

Und jetzt mal ehrlich: 95 % aller Leute (mich teilweise eingeschlossen) würden nie ein Fußballspiel in voller Länge gucken, wenn da nicht die Emotionen wären. Ich sehe jetzt mal von so Highlights wie CL Finale/Halbfinale oder WM-Finalrunden ab, das gibt sich der Fan einfach wegen dem zu erwartenden hochklassigen Spiel, wobei man leider meist enttäuscht wird.
Aber wer würde sich Cottbus gegen Aaachen in voller Länge angucken, wenn man nicht irgendwie für oder gegen einen der beiden Vereine ist?
Fußball ist eigentlich vom Sport her nicht wirklich zuschaueroptimiert, oft passiert 10 Minuten oder noch länger einfach gar nichts. Es lebt wirklich nur von den Emotionen.
Da sind doch Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball oder sogar Darts deutlich interessanter, da ist ständig was los.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ja gesagt "Meinungsfreiheit": Ich will euch nicht missionieren, und ihr werdet es bei mir und sicher auch einigen (wenigen?) anderen nicht schaffen. Augenzwinkern


Zitat:
Original von tmo
Aber in jedem Menschen steckt so etwas wie das, was du jetzt mit "Kultur des Hasses" bezeichnet hast. Und wo sollte man es besser ausleben können, wenn nicht beim Sport?

Kein Problem: Dafür gibt es ja die FDP. Big Laugh

Allerdings macht das in letzter Zeit auch keinen Spaß mehr, seit alle auf ihr herumhacken. Da stellt sich ja fast schon wieder der Mitleidseffekt ein. Aber ich merke, ich schweife ab (falscher Thread), und stoppe deshalb hier. Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

bzgl. Meinungsfreiheit: Ich habe ja auch niemanden zu missionieren versucht. Ich wollte nur einen kurzen Einblick in meine Geisteshaltung geben, da immer wieder Leute meinen, ich dürfe bei Europapokalspielen nicht gegen Bayern sein.
Und wie gesagt: ich habe ja sogar Freunde die Bayernanhänger sind (so schlimm kann mein "Hass" also gar nicht sein) und sowohl ich als auch sie haben großen Spaß an gemeinsamen rot-weißen Fußballabenden. Selbst wenn am Schluss dann eben nicht alle gemeinsam glückselig sein können.

Ich habe also überhaupt keinen Grund, zu missionieren. Jeder sollte Fußballvereine mögen oder nicht mögen dürfen wie es ihm passt. Einen sinnvollen Grund dafür wird man, wie tmo schon sagte, selten angeben können. Ich kann es jedenfalls nicht - ich bin was Fußball angeht völlig irrational.
Immerhin lebe ich meinen "Hass" bzw. meine Antipathie ja auch nicht durch Bierbecherwürfe oder Prügeleien aus, sondern lasse sie, frei nach Berti Vogts, da wo sie hingehört: Zu Hause.
Big Laugh
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

@Reksilat

Nette Spitzen auf meinen Beítrag. Augenzwinkern

Ich darf vielleicht erklärend hinzufügen, dass ich keiner Klubmannschaft sonderlich nahestehe, wohl aber der deutschen Nationalmannschaft, und das auch nicht erst seit 2006, sondern schon ca. 30 Jahre lang, also auch in "schweren Zeiten" (EM 2000 und 2004). Man kann das übrigens auch tun, ohne gleich Leser der Blödzeitung zu sein. smile

Und da sich nun mal der Großteil dieser Nationalmannschaft (also abgesehen von der Madrider Außenfiliale) aus Bundesliga-Klubs rekrutiert, kannst du jetzt vielleicht meine von dir so verachteten "Rechenspielchen" zumindest nachvollziehen, wenn schon nicht verstehen: Je mehr davon in der CL spielen, umso besser für die Nationalmannschaft.

Bei den Klubs gelingt es mir dank häufiger Spieler- und Trainerwechsel nicht, eine Identifikation aufzubauen. unglücklich
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ein Fußballthread, sehr gut.

Es lebe Fenerbahce Istanbul und der BVB!


Ibn Batuta
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

René Gruber:
Zitat:
Nette Spitzen auf meinen Beítrag. Augenzwinkern


Wieso dein Beitrag verwirrt
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man so scharf drauf ist, alles nachvollziehen zu wollen, muss man auch mal eine Threadseite zurückblättern. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Weil heute Migräne-Tag ist, hab ich die Glotze laufen und da habe ich gerade von einem sehr schönen niederländischem Report über Geert Wilders umgeschalten auf das CL-Viertelfinale.
Ich bin zwar, wie René eher ein nationaler Fußballfan (also Fan der Nationalmannschaft - kenne die Clubs eher weniger), aber weil hier ja nur ein deutscher Verein spielt, ist die Anfeuerungslage klar Augenzwinkern

Leider habe ich dann garkeinen deutschen Verein ausmachen können.
Der eine wirbt für Pirelli, der andere für Gazprom. Scheint ein italienischer gegen einen russischen Verein zu sein.
Aber bei dem Gazprom-Verein hat dann ein Spanier namens Raúl ein Tor erzielt. Also wohl doch ein italienischer gegen einen spanischen Verein.
Daraufhin sind seine Vereinskollegen zu ihm gestürzt:
Da kam Edu aus Brasilien, dann Sarpei aus Ghana, Jurado aus Spanien, Matip - Nationalspieler für Kamerun, und auch der Grieche Papadopoulos.
Das hat mir den Rest gegeben. Scheint eine internationale Allstar-Auswahl zu sein.

Ich hab mal gegooglet: Schalke hat ganze vier Deutsche auf dem Platz stehen.

Naja gut dafür ist Mailand mehr brasilianisch als italienisch.


Gab es da nichtmal eine Quote? Das ist ja mehr als peinlich wenn ein italienischer und ein deutscher Verein in einer europäischen Liga ihre Einkäufe aus Südamerika und Afrika aufeinander loslassen. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich hab mal gegooglet: Schalke hat ganze vier Deutsche auf dem Platz stehen.

Na immerhin - es hat auch schon Bundesliga-Partien gegeben, wo gar kein Deutscher in der Startaufstellung (zumindest einer Mannschaft) war. Augenzwinkern

Und einer der vier ist ja zudem der Torwart unserer Nationalmannschaft. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und einer der vier ist ja zudem der Torwart unserer Nationalmannschaft.

Jop, immerhin Augenzwinkern

Aber krass ist das trotzdem irgendwie...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »