Fußball-Thread - Seite 8

Neue Frage »

Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Ach da wird das Schalke-Spiel ja doch im Free-TV übertragen, aber wer rechnet denn mit dem WDR bei einem solchen Spiel verwirrt


Genauso gings mir auch heute!

ARD? Nein
ZDF? Nichts...
RTL? Nö
SAT1? Nee
SPORT1? Auch nicht..

..okay such ich mal im Internet nach 'nem Livestream. Was steht da? Es kommt im WDR? Wer rechnet denn mit sowas? Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
okay such ich mal im Internet nach 'nem Livestream. Was steht da? Es kommt im WDR...


Exakt so hab ichs auch nur zufällig erfahren. Big Laugh

Naja noch 1 Tor und die Schalker habens tatsächlich noch gedreht insgesamt.
Aber die Finnen sind weiterhin auch immer noch für ein Tor gut, so sicher sieht das hinten nicht aus bei den Schalkern.
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ist's wohl (hoffentlich) gegessen! smile Klasse Spiel nach der Blamage im Hinspiel...und dieser verrückte Huntelaar findet diese Saison endlich das Tor!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagen die Herren eigentlich zu Lahms Biographie und ihrem Stil? Hat für mich nur ein Eindruck "kleiner Mann will groß sein". Bricht er da nicht einen Kodex, über solche Interna zu sprechen? Muss man zu seiner aktiven Zeit schon eine Biographie schreiben. Den Titel finde ich auch eher befremdlich.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe dazu ähnliche Gedanken wie du und vermutlich auch viele andere Menschen.
Die Peinlichste Aussage finde ich immer noch, dass er dann behauptet, er hätte nicht gedacht, dass die entsprechenden Passagen so negative Wellen nach außen schlagen.
Das glaubt ihm doch nun wirklich keiner und da ich ihn eh nie wirklich als die Personifizierung eines Captains gesehen hab und auch nie sehen werde, (um es mal milde zu formulieren), ist er nun bei mir nur noch zur Lachnummer geworden.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Äußerungen genauso daneben wie einst, als er die Kapitänsbinde nicht wieder hergeben wollte ("Nein, das ist jetzt mein Schäufelchen... nein, das behalte ich jetzt... wääähhhh!")
Zudem scheint da auch das lahme Streberimage durch. Als würde sich einer in der Schule beschweren, dass der Herr Völler damals in der siebten Klasse die binomischen Formeln nicht richtig durchgenommen hat und lieber nur lustige Kopfrechenübungen gemacht hat.
Interessanter hätte ich Details über Nächte im Suff oder geheime Identitäten als BFC-Hool einiger Nationalspieler gefunden. Aber Trainern, die - gemessen an den Erwartungen - überaus erfolgreich waren, fachliche Schwächen nachzusagen, ist einfach nur langweilig. Wayne interessiert's?

Das Thema scheint sich sowieso bereits wieder zu verflüchtigen, denn heute habe ich im Sportteil der FAZ nix Neues dazu gefunden. Dagegen ein Interview mit Mesut Özil, bei dessen Lektüre ich mich gefragt habe, warum die Redakteure das nicht noch mal durchgelesen und dann gleich in die Tonne gekloppt haben. Etwas anderes als solch völlig belanglose Antworten kann man bei Özil natürlich nicht erwarten, aber drucken muss man das deshalb noch lange nicht.
unglücklich

Gruß,
Reksilat.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Etwas anderes als solch völlig belanglose Antworten kann man bei Özil natürlich nicht erwarten, aber drucken muss man das deshalb noch lange nicht.

:schlafen:

Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mal einen Tipp landen kann. Hammer Ansonsten muss die Kristallkugel endlich in die Reinigung...
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mal einen Tipp landen kann.

Tippt ihr auch bei Länderspielen? verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht in der Matheboard-Runde, nein.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Dachte ich mir. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ralf Ragnick hat Burnout und ist zurückgetreten.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin gerade erst nach Hause und habs gelesen.
Na das war echt mal überraschend. geschockt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Burnout scheint ja wirklich zuzunehmen.

Ohne jetzt polemisch sein zu wollen, aber: Hat ein Fußballtrainer so viel Stress? Oder gibts da mehr Ursachen bei Ragnick, die ich schlicht und einfach nicht kenne?!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Burnout scheint ja wirklich zuzunehmen.


Das und vielleicht, dass man nun diesen Zustand "benennen" kann. Das meine ich nun nicht abwertend.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist aber ein interessanter Gedanke.

Ab wann ist es "Burnout" und wann ist es "einfach nur" Überforderung, Unlust, Demotiviertheit?


Naja, ich bin nun auch nicht der Fußball-Experte um das wirklich einschätzen zu können, wie so ein Traineralltag aussieht und deswegen enthalte ich mich lieber mal.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Früher fiel das wohl alles unter die Kategorie Depressionen, aber durch den neuen Begriff ist das ganze Salonfähig geworden - wer hätte schon öffentlich zugegeben dass er an Depressionen leidet?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Ohne jetzt polemisch sein zu wollen, aber: Hat ein Fußballtrainer so viel Stress? Oder gibts da mehr Ursachen bei Ragnick, die ich schlicht und einfach nicht kenne?!

Vom Tagespensum her, also: Training, Sichtung, Vor- und Nachbereitung,... ist es wahrscheinlich noch ganz erträglich. (Wenn man sich nicht wie Felix Magath dazu entscheidet, auch noch Platzpflege, Eintrittskartenverkauf und Reinigung der sanitären Anlagen in den Job zu integrieren.)

Der größte Stress-Faktor ist hier aber mit Sicherheit die öffentliche Diskussion über die eigene Tätigkeit. Wohl kaum ein Job jenseits der Ministerbänke wird so ausführlich und bis ins kleinste in den Medien analysiert. Und das Schlimmste: wenn Deine Mannschaft in der letzten Minute drei Elfmeter verschießt, bist Du daran schuld, obwohl Du nichts dafür kannst.

Naja - jetzt wird ein wenig an Robert Enke erinnert, und man überlegt sich, was falsch läuft.... und in sechs Monaten wird Rangnicks Nachfolger wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Gruß,
Reksilat.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt muss ich aber doch polemisch werden: Das wissen die doch vorher, daß sie im Rampenlicht stehen werden und ich möchte behaupten, daß sie dafür doch auch ganz gut entlohnt werden...
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich weiß Ralf Rangnick das vorher. Gerade er ist ja ein Trainer mit sehr langer Bundesligaerfahrung. Burnout heißt aber nicht, dass er mit dem Job an sich überfordert ist, sondern, dass er (aus welchen Gründen auch immer) keine Energie mehr dafür hat. Das kann euch in sehr viel "leichteren" Berufen auftreten - auch Studenten und sogar Arbeitslose können davon betroffen sein.

Bei einem so stressigen Beruf wie Bundesligatrainer ist es aber imho weit weniger überraschend, wenn ein solches Erschöpfungssyndrom auftritt. Was sein Gehalt damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. verwirrt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Gehalt war das Polemische, das ich mir nicht verkneifen konnte. Big Laugh


Na gut, dann nehme ich das zurück.

"Burnout" habe ich dann wohl nicht ganz verstanden.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black
Früher fiel das wohl alles unter die Kategorie Depressionen, aber durch den neuen Begriff ist das ganze Salonfähig geworden - wer hätte schon öffentlich zugegeben dass er an Depressionen leidet?


Bei dem Stichwort rufe ich mal Enke in Erinnerung. Da war "Geld" auch nicht das Thema.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Geld war doch gar nicht so ernst gemeint...

unglücklich

Natürlich hat eine Krankheit, die einen ereilt, nichts mit dem Geld zu tun, das man hat oder nicht hat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bei solchen Dingen finde ich es schwer zu beurteilen, ob jemand nur "rummemmt" oder wirklich Probleme hat. Das ganze ist ja eher eine Graustufung als schwarz-weiß.

Es steckt in der Polemik sicher auch eine Wahrheit. Dass man mit Geld nicht unbedingt Erfolg und Leistung (oder gar Zufriedenheit) kaufen kann. Muss man den Leuten dann so viel bezahlen? Big Laugh Augenzwinkern

So, wer meinen Account hakt kann sich beim Tippspiel bestimmt volle Punkte sichern. Aber spiegeln nicht vergessen. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
So, wer meinen Account hakt kann sich beim Tippspiel bestimmt volle Punkte sichern. Aber spiegeln nicht vergessen. Big Laugh


Ich mach mich gleich mal dran, dein PW zu knacken Big Laugh
Denn du hast recht, mit deinen gespiegelten Tipps hat man den Tagessieg in der Tasche! ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Fußball als Aufhänger:

Rudi Assauer - Ich will mich nicht vergessen (ZDF)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Leutz, vergesst das Tippen nicht! Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht grad sehr nach "TSV Vestenbergsgreuth Teil 2" aus. Echt wahnsinn, wie die Fürther gegen halten.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ich auch bin sehr erstaunt, dass die Dortmunder sich so schwer tun! hab ja immer gesagt, die Bayern sind besser.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

*hust*
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich dir ein Hustenbonbon geben? ;DD
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, aber dem Herrn Hoeneß einen Beruhigungstee, wenn sie am Ende der Saison wieder ohne Titel da stehen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Die werden mit Titel dastehen. Schau dir nur mal an, was die in den letzten 3 Spielen geschafft haben. 20 Tore insgesamt! Das muss der BVB erstmal schaffen und wenn Bayern gegen den spielt, werden die fetzen fliegen, versprochen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Solang der BVB nicht nervös wird, nützt auch ein 10:0 Sieg der Bayern nichts.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich muss sagen, dass du dich gut rausredest. Denn nur taten sprechen wahre Worte. Also wie du sicherlich siehst, haben die Bayern ihre Klasse und ihre Gefährlichkeit bestens wieder gezeigt. Zuvor waren sie nur im Formtief, das geschieht jeder guten Mannschaft. Man kann ja nicht immer 100% geben! Deswegen werden wir sehen Iorek.

Ich werde schon mit vergnügen ein Beitrag verfassen, wenn die Bayern die Dortmunder nachhause schicken! Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das waren ja auch echte Wundertaten der Bayern. Zugegeben, 20 Tore in 3 Spielen ist ordentlich, aber gegen was für Gegner?

Außerdem noch einmal: von mir aus können die Bayern die Dortmunder mit 20:0 abfertigen und nach Hause schicken; es bräuchte einen weiteren Patzer von Dortmund und keinen weiteren von Bayern, damit es mit der Meisterschaft klappt. Es liegt aktuell also an den Bayern ihren Worten entsprechende Taten folgen zu lassen.

Letztendlich ist es mir sowieso mehr als egal, wer denn nun Meister wird. Den Dortmundern würde ich es mehr gönnen, außerdem finde ich den Gedanken an einen Hoeneß ohne Meistertitel in Folge sehr amüsant.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich Hoeneß mag... aber nun ja ich bin Bayern Fan und ich gönne es denen mehr.

Zu den Dortmundern, die müssten nur noch ein Spiel verlieren! Naja die Hoffnung ist noch groß.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und Bayern müsste alle kommenden Spiele gewinnen. Dass Dortmund verliert, reicht denen nicht.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Genau ist schaffbar... das einzige Problem ist nur, dass Dortmund verlieren muss!! Das wird sehr spannend dieses Jahr.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Und darum sollte man den Torwart nicht so kurz vor Schluss wechseln, das bringt kein Glück...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ein spannendes Spiel...dann mal ab ins Elfmeterschießen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »