Beweis Inkreisradius N wenn a,b,c auch N

Neue Frage »

hulia Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Inkreisradius N wenn a,b,c auch N
Hallo.
Ich muss Folgendes beweisen:

Der Inkreisradius eines rechtwinkligen Dreiecks, dessen Kantenlängen sämtlich natürliche Zahlen sind, ist eine natürliche Zahl.

Hat jemand eine Idee? Ich finde garkeinen Ansatzpunkt.
Falls jemand den ganzen Beweis hinkriegt, würde ich den gerne haben, da ich noch 3 andere Aufgaben an der Backe habe unglücklich .
Aber sonstige Hilfe/Ideen sind auch erwünscht!
Brauche Hilfe...
Danke.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Entscheide dich bitte wo du die Frage disktutieren willst, denn hier ist es nicht gern gesehen wenn man sich selbst die Mühe macht und du dann aber schon in einem anderen Forum zur Lösung gekommen bist.

Sowie z.B. hier

http://www.onlinemathe.de/forum/Beweis-I...wenn-auch-abc-N
hulia Auf diesen Beitrag antworten »

Das war doch überhaupt nicht böse gemeint! In dem anderen Forum ist mein Beitrag aus der Liste immer weiter runtergerutscht und bei allen wurde geantwortet, nur nicht bei mir. Daher dachte ich, dass anscheind auch keiner ne Ahnung hab und hab daher hier gefragt...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das war doch überhaupt nicht böse gemeint!


Unterstellt dir doch auch keiner, ich hab dich halt nur aufgeklärt wie das hier läuft.

Zitat:
In dem anderen Forum ist mein Beitrag aus der Liste immer weiter runtergerutscht und bei allen wurde geantwortet, nur nicht bei mir.


Soll vorkommen, heisst aber nicht dass dazu keiner etwas weiss sondern nur dass zu der Zeit keiner Zeit oder Lust hatte sich dem Problem zu widmen. Bedenke dass das alles freiwillig ist und sich keiner den Druck macht möglichst schnell antworten zu müssen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

rechtw. Dreieck, InkreisR+UmkreisR
domelius Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Inkreisradius N wenn a,b,c auch N
seien natürlichen Zahlen, für die , erfüllt sei und . Dann ist immer eine gerade Zahl (Warum?).
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »