Gauss in Matlab konvertieren

Neue Frage »

flyingtoast Auf diesen Beitrag antworten »
Gauss in Matlab konvertieren
Hi, Leute!

Hat irgendjemand gute Erfahrungen mit Matlab und Gauss, insbesondere mit threshold autoregressive models (TAR)? Ich muss jetzt so eins von Gauss in Matlab konvertieren und tue mich damit echt schwer. Ich wäre für jede Hilfe, auch gern allgemeiner Art, sehr dankbar.

viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

was genau meinst du mit "gute Erfahrungen mit Matlab und Gauss"?

Ich kenne Matlab und habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber die haben nichts mit Gauss zu tun.
ich hab mal bei google "threshold autregressive models" eingegeben, das hat was mi Statistik zu tun. Kenne ich aber nicht.

Was genau willst du denn mit Gauss und Matlab machen? Etwas genauere Angaben zu deinem Problem wären hilfreich.
flyingtoast Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, Steve!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also, ich habe Gauss-Programme für eben diese TAR-Modelle vorliegen, meine Abteilung arbeitet aber nur mit Matlab. Deshalb soll ich das jetzt umkonvertieren. Kleinigkeiten wie ( in [ umschreiben sind jetzt nicht so das Problem, aber Functions von der Gauss-Variante in Matlab umzuschreiben übersteigt leider deutlich meine Anfänger-Fähigkeiten. Außerdem kenne ich weder die Plot-Funktionen in Gauss noch in Matlab, und die werden dort auch verwendet.
Ich poste Dir einfach mal den Link für die Gauss-Programme, die sind öffentlich.
Programme
Vielleicht verstehst Du dann besser, was ich meine. Lies am besten einmal die kurze readme. Die Programme sind in Anlehnung an ein paper entstanden. Das Paper ist aber anstrengend hohe Statistik, kann ich zum Lesen nicht empfehlen.

beste Grüße,
Ben
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »