Was bin ich?

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Was bin ich?
Ich habe sieben Saiten. Zwei davon funktionieren gar nicht, und vier sind zu kurz. Meine siebte Saite steht für die anderen ein, aber dennoch brauche ich sie alle!!! Ich bin nicht aus Holz und bin kein Musikinstrument
Vom 1. bis zum 5. Tag stehe ich immer am selben Platz,
am 7. und 8. Tag werde ich unter Strom gesetzt.
Es gibt mich in schwarz, braun und weiß! Ich bin fast nur in Europa und gelegentlich in Nordamerika verbreitet. Ich bin noch ziemlich jung, und meine Schöpfer sind reich!

Die Antwort weiß ich selbst nicht unglücklich geschockt
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Schneebesen? Elektrischer Schneebesen? Sowas in der Art vielleicht? ^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

aber wieso sollen 2 von den "Saiten" dann nicht funktionieren? unglücklich
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es kein Musikinstrument ist, wird es echt schwierig.
Von der weiteren Beschreibung ist es also ein technisches Gerät, das nur am Wochenende gebraucht wird (statt 7. und 8. sollte es also 6. und 7. Tag heißen; eine 8Tage-Woche hättte grade noch gefehlt; es sei denn, der 6. Tag wäre auch frei Augenzwinkern )

Im Haushalt kann es nichts sein, denn da ist die Benützung der Geräte eher gleichmäßig auf die ganze Woche aufgeteilt.

Bleibt noch der Garten. Rasenmäher, Rasenvertikutierer? Nein, keine Saiten.
Vielleicht ein neuartiges Grillgerät, das irgendwelche Kunststücke spielt? Dann müßte es aber mehr in Nordamerika verwendet werden. Ausserdem ist da nur ein Rost drinnen.

Echt schwierig.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was bin ich?
Zitat:
Original von Kääsee
Die Antwort weiß ich selbst nicht unglücklich geschockt

Woher hast du denn das Rätsel?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

das Rätsel hab ich von meiner Cousine. Die hat gesagt, sie hat es irgendwo im Internet gefunden und wollte wissen, ob ich die Antwort weiß, weil sie sie nicht wusste...
 
 
Sidekick Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab zwar keine Ahnung was das sein kann, möchte aber ein paar Anmerkungen machen.

1. Nicht nur Instrumente haben Saiten. Auch Tennis- und Badmintonschläger haben Saiten. Und ich denke, dass auch verschiedene Werkzeuge oder Maschinen Seile (Seilzüge) haben, die als Saiten bezeichnet werden.

2. Tag muss nicht nur die Zeiteinheit sein. Im Englischen z. B. bezeichnet Tag einen Anhänger oder ein Etikett. In der Informatik gibt es diesen Begriff auch. Ein (engl.) Tag kann auch das Kürzel eines Sprayers sein.

3. Und wenn ich mir ein Telefonkabel vorstelle, dann werden davon ja auch nur zwei der 6 bzw. 8 Drähte angeschlossen. Vielleicht werden von irgendwelchen Drähten 5 Stück fest belegt, und die Litzen 7 + 8 dienen der Stromversorgung.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wow geschockt du kannst echt gut schlussfolgern...
könnte sein... smile
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

nen Rasierer?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht... aber wieso hat der 7 Saiten? verwirrt
++Alpha++ Auf diesen Beitrag antworten »

Muss das Gerät nach 8 Tagen vll. wieder aufgeladen werden? Dann müsste es allerdings irgendwo installiert sein wo es keinen Strom gibt. Es könnte dann am 6. Tag ja zur Stromquelle transportiert werden.
Ich hab mal google befragt, das Rätsel kursiert schin ne ganze weile im Netz und niergendwo steht eine Lösung. Ist das vll. ein verunglückter Werbegag?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab genauso wenig Ahnung wie ihr Big Laugh
Sidekick Auf diesen Beitrag antworten »
Noch ein paar Anmerkung
Die englische Übersetzung von Saite ist übrigens String.

Jetzt habe ich in der Informatik den Begriff String für Zeichenketten.

Bei der Photovoltaik spricht man auch von Strings. Und da haben wir es auch mit Elektrizität zu tun.

Vielleicht sollte sich mal ein Informatiker oder ein Physiker mit der Fragestellung beschäftigen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann ja mal meine Physik-Lehrerin fragen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen