Parkplatz

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Parkplatz
Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.


Der Ferrari ist rot.
Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
Im VW liegt eine Madonna-CD.
Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
Der Ford gehört dem Schreiner.
Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.


Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parkplatz
@Kääsee
Ich kenne solche Rätsel aus Zeitschriften, und zwar in Form einer Tabelle, in die man mit Plus- und Minuszeichen die Angaben überträgt. Man sieht darin auch die logischen Schlussfolgerungen aller Einträge und kommt so zum Ergebnis.
Mit Hilfe so einer Tabelle bin ich zweimal zu einer vollständigen Lösung gekommen. Die Überprüfung allerdings mit den Sätzen aus der Angabe hat zwei Fehler aufgezeigt. Es geht um die Farben blau und braun.
Bist Du sicher, dass da keine Verwechslung passiert ist?
Ich probiere es noch ein drittes Mal. Falls Deine Angaben richtig sind und ich wieder auf die gleichen Fehler komme, bin ich halt zu dumm dafür. Augenzwinkern

Noch etwas ist wichtig. In den Angaben geht es um eine Reihenfolge der Autos, die aber nirgendwo hervorgeht. Daher nehme ich an, die Autos stehen einfach in der Reihenfolge, in der sie genannt werden.

Wink
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich an

Der Parkplatz (etwas schwerer) [gelöst]

Hat da einer nur ein paar Namen ausgetauscht, oder ist es ein echt anderes Rätsel? Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero:
es kann schon sein, dass ich die Farben vertauscht hab unglücklich ich probiers auch lieber nochmal aus

@Arthur Dent:
könnte schon so ein ähnliches Rätsel sein... nur mit anderen Namen...mist unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist dasselbe Rätsel. florenco im verlinkten Thread hatte sich die Mühe gemacht, ein paar Namen zu ändern - du hast es direkt abgeschrieben:

http://www.reitforum.de/parkplatz-raetsel-14878.html Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

das Rätsel hat mir mein Cousin geschickt unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »