Vektorrechnung

Neue Frage »

Wildflower Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung
Hallo ihr Lieben Wink Les hier schon eine Weile mit, aber jetzt hab ich selber ein Problem...hm. Vielleicht ist jemand so lieb, mir zu helfen...ich muss gerade einiges nachlernen, weil ich einige Wochen krank war...jetzt stecke ich fest in der Vektorrechnung, die mich sowieso nicht mag unglücklich

Ich hab hier die Werte:
A(0/0/0),B(0/8/0),C(-6/8/0),D(-6/0/0)
in einem dieser dreidimensionalen xyz-Koordinatensysteme. Und daraus soll ich jetzt laut Buch g:x= machen...über dem x steht noch der Vektorpfeil. Ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll unglücklich
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.

Vekrorrechnung gehört aber nicht in die Analysis Augenzwinkern

Durch welche Punkte sollste du denn die Gerade aufstellen ?
Funktioniert aber immer nach dem gleichen Schema :

Beispiel: Gerade durch Punkt A und B
Ein Punkt ist der Stützvektor ( Der vom Ursprung auf die Gerade führt)

Der Richtigunsvektor (der die Richtung (oder den Richtungssinn?) der Geraden angibt) ist die Differenz aus den beiden Punkten.


mit r element der reelen Zahlen

ist der Ortsvektor von Punkt A. Also der Vektor
zum Punkt hin. Hat demnach die gleichen Koordinaten wie Punkt A

Grüße vom Brainfrost
 
 
Wildflower Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, die Aufgabenstellung zu einer Abbildung eines dreidimensionalen Dachform-Körpers(zur Aufgabe oben!)
In dem Körper sind die punkte P , Q und R die mitten der jeweiligen kanten. scheniden sich die geraden g und h?

Die gerade g geht durch den punkt F und durch den punkt P wieder raus aus dem Körper.
P liegt inder mitte von A und D....und diese Seite ist unter der linken Dachspitze. F ist die rechte Dachspitze.

Punkt E ist die linke Dachspitze.

Die 2. Gerade h läuft durch R ..und R ist die mitte von C und
D....also die hintere längere seite des daches.

Ich hooofffe, jemand kann was damit anfangen...danke schonmal, brainfrost, ich habs nua noch net so richtig durchschaut unglücklich traurig
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht es in etwa so aus ?

Es fehlt noch der 2te Punkt durch den die Gerade h läuft.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben nach Geometrie
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »