quadratische Funktion Auflösen

Neue Frage »

maninblack Auf diesen Beitrag antworten »
quadratische Funktion Auflösen
habe gerade in der Schule PArabeln. Hier die Frage wie löse ich quadratische funktionen auf z.b.
x²+20x+36=0
123Mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Entweder mit der Lösungsformel oder mit quadratischer Ergänzung.

x²+20x+36=0

<=> x²+20x+10²-10²+36=0

<=> (x+10)² -10²+36 = 0 usw.

Mit einer Boardsuche hier findest du sehr viele Beiträge dazu.

Gruß smile
maninblack Auf diesen Beitrag antworten »

quadratische ergänzung ?
Lösungsformel?
könntest du die einmal posten da ich gerade keine ahnung habe wo von du sprichst
123Mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Die quadratische Ergänzung habe ich da unten schon gemacht. Die Lösungsformel wird mit der quadratischen Ergänzung hergeleitet.

Aber wenn du solche Gleichungen lösen sollst, musst du bestimmt schon mal die quadr. Errgänzung gemacht haben.

Hier ist noch ein Link dazu: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scrip...eergaenzung.htm

Edit: Link hinzugefügt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »