Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades [GFS]

Neue Frage »

TheInvincible Auf diesen Beitrag antworten »
Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades [GFS]
Hallo Forumgemeinde Wink ,

ich habe in Problem. Ich bereite zur Zeit meine GFS Lehrer in Mathe vor. Leider fällt mir nich viel zur Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades ein verwirrt . Könnte mir jemand vielleicht Themen und Inhalte vorschlagen?

Danke im Voraus

The Invincible Gott
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist eine GFS ?

Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Punktsymmetrie#Punktsymmetrie
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Felix
Was ist eine GFS ?


http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwerti...BClerleistungen

Aber schein ne spezielle Sache in BaWü zu sein.
TheInvincible Auf diesen Beitrag antworten »
Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Die GFS ist ein Referat die wie eine Klassenarbeit zählt.

Ich hab jedoch keine ahnung was ich über dieses Thema meinen Mitschülern erzählen soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Zeig doch mal so eine Funktion um die es gehen soll Augenzwinkern
Felix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Zitat:
Original von TheInvincible
Die GFS ist ein Referat die wie eine Klassenarbeit zählt.

Ich hab jedoch keine ahnung was ich über dieses Thema meinen Mitschülern erzählen soll.


Nur ein paar Stichwörter: Definition, alle Polynome 3. (ungeraden) Grades, Verhalten für x gegen plus/minus unendlich ...
 
 
TheInvincible Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Soooooooooo.... hab mal meinem Lehrer ne E-Mail geschrieben als Antwort kam.

wie in jeder GFS eine Einführung in das Problem, Deine Rechnungen und
Überlegungen, Schlussfolgerungen, weiterführende Gedanken ..., Quellen,
Eigenständigkeitserklärung. Das kann in Mathematik auch handschriftlich
sein, bevor Sie da viel Zeit mit dem Formeleditor verbringen.
Hat denn der Nachweis für eine Funktion f(x) = ax^3 + xc + d geklappt? (S (0
/ d) wäre ja der Symmetriepunkt.



Nun hab ich noch weniger Ahnnung als vorher...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
1. Einführung: Wann spricht man denn von Punktsymmetrie bei einer Funktion?

Bitte an alle Helfer das Boardprinzip zu berücksichtigen. Ansonsten werde ich die Beiträge ggf. löschen. Danke.

Der Frageseller möge berücksichtigen, dass auch sein Lehrer diesen Thread sehen kann.

MfG,
tigerbine
TheInvincible Auf diesen Beitrag antworten »
Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Ich habe mich so langsam in das Thema eingefunden, aber eine Frage schwirrt mir noch im Kopf rum.

Was beweist die Symmetrie oder für was braucht man diesen Beweis im Alltag/Beruf?
TheInvincible Auf diesen Beitrag antworten »
Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Kann mir denn keiner Helfen bei der Frage?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktsymmetrie bei Funktionen 3. Grades
Das ist einfach erstmal eine Eigenschaft einer funktion. Mit einer expliziten Anwendung im Alltag/Beruf erwartest du imho zu viel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »