Statistik mit Casio FX991 ES

Neue Frage »

daniel1511 Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik mit Casio FX991 ES
Hallo liebes Board,


habe nach ewig langer Zeit im Internet meinen Weg hierher gefunden.

In rund einem Monat schreibe ich meine Statistik - Klausur, die über 9 monate Stoff geht.
Wir schreiben aber closed book - nur der Taschenrechner ist erlaubt.

Unser Tutor hat jedoch einen anderen Taschenrechner als ich und selbst komme ich weder mit Bedienungsanleitung noch mit dem Stat Menü des TR klar.


Aber ich hoffe mal, dass es hier den ein oder anderen gibt, der sich intensiver mit dem FX 991 ES auseinandergesetzt hat.
Am allerallerallerliebsten wären mir Aufgaben mit Lösungen, wie man sie Schritt für Schritt über den Taschenrechner bekommt.

Ich bin offen für alles - es geht aber wirklich nur um das Stat Menü, den Rest (LGS lösen, det bestimmen, Matrizenrechnung,...) kann ich!


beste grüße,
Daniel
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Was für Aufgaben genau willst du dann mit dem Taschenrechner berechnen ?
danie1511 Auf diesen Beitrag antworten »

statistik...allgemein!

kombinatorik, erwartungswerte, var, covar, spearman, ...

was auch immer damit geht - schreib eben bald die prüfung und versuche ein schönes tutorial zu finden!
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Naja einfach mal die Anleitung lesen.
Hab mir das Teil mal angeschaut. Ist halt ein gwöhnlicher GTR, was der an Statistik kann steht sicher in der Anleitung.
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Taschenrechner versteifen, weil generell keine Aufgaben mit sehr vielen Beobachtungspunkten vorkommen.
danie1511 Auf diesen Beitrag antworten »

es ist eben kein gtr!

und mit der anleitung kann man mal exakt nichts anfangen - hat denn hier niemand seine statistik klausur mit dem rechner gemacht und kennt paar gute tipps???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »