Gleichungssystem lösen

Neue Frage »

7kullerkeks8 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem lösen
Wink
hab hier eine aufgabe und bekomm sie nicht gelöst.wäre für ein oder zwei hinweise dankbar Gott

-ab(x-2y+1)=a(b+1)
y-x=1

Edit (mY+): Titel unmöglich, geändert. Unterlasse vor allem Hilfeersuchen!
knups Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bräuchte mal etwas hilfe beim lösen
Kannst Du etwas genauer sagen, wo dein Problem ist? Weißt Du, um welche Art von Aufgabe es sich handelt?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das lineare Gleichungssystem (lGS) mit zwei Variablen beeinhaltet ausserdem noch sogenannte Formvariablen (a, b), die als bekannt (konstant) vorauszusetzen sind. Multipliziere zunächst (1. Gl. links) aus und ordne nach den Variablen x, y, sodass dies allg. so aussieht:

ax + by = c
dx +ey = f
-----------------

wobei in diesem Beispiel a, b, d, e die Koeffizienten der Variablen sind.
Welche Verfahren zu Auflösung eines solchen lGS hast du kennengelernt?

mY+
knups Auf diesen Beitrag antworten »

das hätte ich gerne erst nach einer Reaktion des Fragers geschrieben, falls es nötig gewesen wäre. Das Problem erfordert wohl keine zwei Helfer. Daher klinke ich mich jetzt aus.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Einen kleinen Hilfe-Ansatz kann man schon geben, finde ich.
Aber da es ihm eh egal zu sein scheint, hat sich das Ganze ohnehin erledigt.
Mir schien die Sache mit den Formvariaben erwähnenswert, weil diese erfahrungsgemäß immer wieder nicht verstanden werden (Fallunterscheidungen).

mY+
knups Auf diesen Beitrag antworten »

Der Kerl scheint wirklich keiner Mühe wert, da sind wir uns einig.
Meine Reaktion rührte daher, dass man mich vor 2 Tagen gerügt hatte, weil ich mich "eingemischt" habe, so wie Du eben jetzt. Aber nix für ungut.
Weiterhin auf gute Zusammenarbeit beim Helfen!
 
 
7kullerkeks8 Auf diesen Beitrag antworten »

bin für jeden tip dankbar...und für die aufgabe hab ich schon vorgegebene lösungen,nur komm ich auf keine der lösungen.und ihr braucht euch hier nicht bekriegen !!! hab kennengelernt einsetzungsverfahren,additionsverfahren und gleichsetzungsverfahren.
ich probier erstmal das vorgeschlagene ausmultiplizieren
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ 7kullerkeks8

Mich wundert dass du überhaupt noch Hilfe willst obwohl man dir hier vorwirft, dass es dich eh nicht interessiert und du die Mühe nicht wert bist, nur weil du an einem Pfingstwochenende vielleicht lieber das schöne Wetter genossen hast anstatt dich vor den Rechner zu setzen.
knups Auf diesen Beitrag antworten »

Du suchst Hilfe und die sollst Du auch bekommen. Für evtl Querelen bist Du ja nicht verantwortlich.
Lies bitte erst noch einmal die beiden Beiträge von mir und Mythos und reagiere. Nach Deiner Antwort werden wir weiter sehen.
,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »