Verschoben! Kreissektor berechnen [ehem.: Geomitrie]

Neue Frage »

...linda... Auf diesen Beitrag antworten »
Kreissektor berechnen [ehem.: Geomitrie]
Hi...
Brauche hilfe bei folgender aufgabe:

Berechne umfang und flächeninhalt der gefärbten fläche .

danke fetzt schonmal....
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

ach das teil hochladen klappt nicht... http://www.mathe1.de/mathematikbuch/geom...ttbogen_122.htm

wer zeit hat kann mir bitte helöfen es ist wichtig
bei dem kreid mein ich das kleine teil...
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

hat doch geklappt...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was macht das in Stochastik? Und der Titel ist nicht mal richtig geschrieben und auch nicht gerade einfallsreich ... traurig

Da schon alles da steht, wie es gemacht werden soll, frage ich mich schon, WO jetzt dein Probem liegt! Kannst du das bitte noch konkretisieren?

mY+
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

ähhh jaaa ich wusst nicht wie man das woanders hintut verwirrt
sorry...
kannst du mir (oder jem anderes) trtzdem helfen?

Gott
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

wie man dan flächen inhalt und umfang von dem rote teilchen und dmfang bestimmt... ne formel reicht...
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmals:

Zitat:
Original von mYthos
...
Da schon alles da steht, wie es gemacht werden soll, frage ich mich schon, WO jetzt dein Probem liegt! Kannst du das bitte noch konkretisieren?

mY+


WO liegt deine Schwierigkeit??

P.S.: Die Formeln stehen doch schon da! Daraus kann zunächst ganz leicht r berechnet werden.
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

im umsetztzen...
ich hab z.B ne andere aufgabe da ist der winkel 72° und der radius 25cm
wie geht das dabei?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp: Unter anderem steht da



Wie groß wird dann wohl r sein?
__________________________________

Zum anderen: In die Formel konsequent und einsetzen, wo ist denn da das wirkliche Problem?

mY+
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

25^2*3,14=100*3,14
78,53 =314,15

was solll ixh daraus verstehen...
wo das wirkliche problem ist weiß ich nicht!

traurig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Also, das da oben bezog sich exakt auf die im Bild gegebene Angabe:
Wenn ist, so folgt doch daraus, dass und ist.

Was aber allgemein immer gilt, sind die unterhalb der Tabelle angegebenen Formeln. Dort kannst du theoretisch jeden Wert für den Radius und hier in diesem Fall nun das eben berechnete r = 10 und den gegebenen Winkel alpha doch einsetzen.

Zu der anderen Aufgabe: r = 25 und der Winkel ist auch gegeben: Was hindert nun daran, in die Formel für r = 25 und für den Winkel den gegebenen Wert einzusetzen und das Ganze dann auszurechnen?

mY+
...linda... Auf diesen Beitrag antworten »

garnichts mehr...
mein dad hats mir gestern auf ne andere weise erklärt jetzt hab ichs auch verstanden...

Augenzwinkern

danke trotzdem Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »