Berechnung von x

Neue Frage »

kaffeemacher Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von x
Hi at all,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ist diese Rechnung richtig und wie geht sie weiter?? verwirrt

x/10 * x/10 = 26 | *10

x * x/10 = 260 | *10

x * x = 2600 |


Bitte um dringende Hilfe. Thx at all.

gruss kaFfEemacher
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

x/10 * x/10 = 26
x^2/100 = 26 | rechte seite zusammenfassen
x^2 = 2600 | *100
x = wurzel(2600) | auf beiden seiten die wurzel ziehen.
x = 50,990

alles klar?
p.s.: x^2 = "x hoch 2"

edit:
deine rechnung ist natürich auch richtig, es fehlt halt nur noch das wurzelziehen. ich habe nur einen alternativen lösungsweg beschrieben.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Thema richtig geklärt und zu Tanzen
Anmerkung an Kaffeemacher:
x*x = x^2 = x hoch 2 Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

x*x = x^2 = x hoch 2 = x² Augenzwinkern

EDIT by Steve:
Stimmt Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

- re-open - auf wunsch von blackjack... macht wohl auch mehr sinn solche threads immer offen zu lassen, da sehr oft noch weitere fragen auftauchen können Augenzwinkern :]
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann Augenzwinkern
Aber wenn noch weitere Fragen auftauchen können, dann könnte man vielleicht einen allgemeinen Treff dafür öffnen.

das sah für mich nämlich eher nach einer Hausaufgabe aus.
Und ich würde allgemeine Thementreffs von spezialisierten Hausaufgabentreffs trennen, der Übersicht wegen.

Muss ich wohl noch in meine Ankündigungen schreiben.

mfg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »