O Kalkühl - Einiges Unklar

Neue Frage »

JokingPetzinger Auf diesen Beitrag antworten »
O Kalkühl - Einiges Unklar
Hallo Matheboarder,

ich knobel gerade an dieser Aufgabe:

ich soll folgendes zeigen bzw. widerlegen:


Nun setze ich einfach die Definition von Omega ein:


Und das jetzt mit der Definition von :


Nun Logarithmiere ich:


Wie verfahre ich weiter? Wo ist mein Fehler? Kann man das nicht schneller zeigen.
Für einfache Ausdrücke bin ich schon recht fitt, aber wenn man dann einzelne Notation mit einander vergleiche muss bin ich ein wenig aufgeschmissen.

Danke!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: O Kalkühl - Einiges Unklar
Vielleicht überlegst du dir mal ein paar Beispiele und denkst über eine Widerlegung nach.

Grüße Abakus smile
JokingPetzinger Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, okay, klar,

danke für den Tipp!

aber


Wie wiederlege ich aber sowas über die Definition. Sinnvoll ist es aber alle mal vorher ein Beispiel zu machen um ein Gefühl dafür zu bekommen! Danke nochmal!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JokingPetzinger
Wie wiederlege ich aber sowas über die Definition.


Für eine Widerlegung ist ein Beispiel anzugeben, was die eine Eigenschaft hat, die andere aber nicht. Das ist schon alles.

Mit allgemeinen Eigenschaften lässt sich schwer argumentieren, denn es muss erstmal überhaupt Beispiele geben, die diese Eigenschaften haben (was nicht sicher ist).

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »