Flächendiagonale und Raumdiaonale berechnen

Neue Frage »

Kampfkrebs Auf diesen Beitrag antworten »
Flächendiagonale und Raumdiaonale berechnen
Hi zusammen Big Laugh
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!

Aufgabe 1)
Eine Schachtel hat folgende Maße: Länge 7,6 cm
Berechne:
a) die Länge der Flächendiagonale der Grundfläche
b) die Länge der Raumdiagonale (Hier solltest du runden)

Aufgabe 2)
Ein Zelt hat de Form einer quadratischen Pyramide. Die Spitze befindet sich auf dem Boden, der eingenähte Reißverschluss, der von der Spitze zum Mittelpunkt verläuft ist 2,20 m lang. Jeder der 3 Freunde hat eine 90 cm breite Matratze. Würden sie alle in das zelt passen? Berechne.

Könnte mir das jemand vorrechnen, damit ich den Gadankengang überhaupt verstehe?
Vielen Dank im Vorraus und liebste Grüße smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!


Hier brauch jeder dringend Hilfe, jeder wird hier gleich behandelt.

Zitat:
Könnte mir das jemand vorrechnen, damit ich den Gadankengang überhaupt verstehe?
Vielen Dank im Vorraus und liebste Grüße


Allerallerliebste Grüße zurück - vorgerechnet wird hier aber trotzdem nicht (Boardprinzip)

Am Weitesten kommst du wohl wenn du konkrete Fragen zu einer konkreten AUfgabe stellst.

Gruß Björn
knups Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächendiagonale und Raumdiaonale berechnen
eine Schachtel (Quader) hat doch wohl 3 Kanten?? Dann kann man weiter sehen
Kampfkrebs Auf diesen Beitrag antworten »

Oh okay klar smile
Mein Problem ist nur, dass ich leider nicht weiß, wie man Flächendiagonale und Raumdiagonale ausrechnet - das ist blöd. Wenn ich die Formel wüsste könnte ich es alleine machen, aber leider weiß ich die nicht und einen Ansatz hab ich dementsprechend auch nicht. unglücklich
Also, wenn du mir die Formeln sagen würdest könnte ich sie ja selbst auf meine Aufagbe anwenden. Wäre das nach dem Boardprinzip erlaubt?

Oh ja da hab ich mich auch schon gewundert. Aber es ist nur die Länge angegeben, dafür kann ich nichts verwirrt
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Pythagoras lässt grüßen Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »