Bernoulli-Experiment

Neue Frage »

Bobsn Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli-Experiment
Hallo an alle, benötige dringend eure Hilfe.

Kenne mich bei diesem Beispiel überhaupt nicht aus.

Eine Firma produziert Waschlappen, die mit 15% Wahrscheinlichkeit kleine Mängel
aufweisen.
Berechne die Wahrscheinlichkeit, dass von 10 gekauften:
1) keiner Mängel hat
2) genau 4 Mängel haben
3) höchstens 2 Mängel haben.


Kenne mich mit Prozenten überhaupt nicht aus Erstaunt2

Danke an alle Helfenden im Voraus,


Zellerli: Titel angepasst. Bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. Vgl. dazu das Boardprinzip.
BarneyG. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
Kenne mich mit Prozenten überhaupt nicht aus


Also erst mal gratuliere ich dir zu der genialen Idee, dass du meinst, die STOCHASTIK Aufgabe nicht lösen zu können weil du Lücken in der PROZENTRECHNUNG hast. Big Laugh

Ein Waschlappen hat mit 15 % Wahrscheinlichkeit kleine Mängel.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist denn ein Waschlappen mängelfrei?

Wenn du das beantworten kannst, dann sag mir noch mit welcher Wahrscheinlichkeit 10 Waschlappen mängelfrei sind? Das ist dann schon die Lösung von Aufgabe 1) smile

Die nächsten beiden Aufgaben löst man mit der Binomialverteilung. Da schaust du am besten noch einmal nach, wie das funktioniert. Und wenn du mir dann wenigstens einen Lösungsansatz einstellst, dann sag ich dir, ob das richtig ist.

Grüße
Bobsn Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir das irgenwie komplizierter vorgestellt LOL Hammer
danke für die hilfe, nun müsste ich es schaffen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »