Inkreismittelpunkt und Aussenkreismittelpunkt mittels Vektoren

Neue Frage »

Kea Auf diesen Beitrag antworten »
Inkreismittelpunkt und Aussenkreismittelpunkt mittels Vektoren
Gegeben ist:
A(-3|-8)B(6|4)C(-8|4)

Weiß jetzt nicht wie ich das Bsp fortsetzen soll könnt ihr mir helfen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Innkreismitteelpunkt und Aussenkreismittelpunkt mittels Vekoteren
bilde die vektoren usw., daraus die winkelhalbierenden und schneide sie
Kea Auf diesen Beitrag antworten »

was meinst du mit WInkelhalvierdenen?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.onlinemathe.de/forum/Inn-und-...punkt-berechnen
Kea Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du nichts besseres zu tun?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kea
Hast du nichts besseres zu tun?


bei so einer dummen meldung werden dir noch viele NICHT helfen unglücklich
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das schlechte Gewissen! Im anderen Forum gab's (noch) keine Antwort und da versucht's sie/er halt hier.

@Kea
Zugleich in mehreren Foren posten nennt man Crossposting und das wird in keinem Forum gerne gesehen, weil es unhöflich ist.

So ganz im Regen stehen lassen - nun, das mache ich nur ungern, deshalb noch ein Hinweis:

Winkelsymmetrale des Winkels alpha: Bestimme die Vektoren AB und AC und normiere beide (bringe sie auf die Länge 1). Danach addiere sie -> Richtungsvektor der Innenwinkelsymmetrale. Bei Subtraktion -> Aussenwinkelsymmetrale (-> Mittelpunkt der Ankreise)!

So verfährst du noch für den/die anderen Winkel.

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem es Kea offensichtlich nicht mehr der Mühe wert findet, nochmals darauf Bezug zu nehmen ->

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »