Termumformen

Neue Frage »

black Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformen
Jo leute brauch ma hilfe bei der aufgabe, aufgelöst soll nach L werden

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformen
Zitat:
Original von black
aufgelöst soll nach L werden

dann tu das, woran hängt es denn?

Beidseitig stürzen, dann die Wurzel isolieren, dann quadrieren.

Da LC>0, wie ich vermute, kann man das auch sorglos machen.
Serpen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformen
Zitat:
Original von LOED
Beidseitig stürzen


verwirrt Den Begriff hab ich ja noch nie gehört, bedeutet das kreuzweise multiplizieren?
black Auf diesen Beitrag antworten »

ich check die aufgabe garnit hab nen kumpel aus meiner klasse gefragt der bekommt die auch nicht hin ^^
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformen
Zitat:
Original von Serpen
Zitat:
Original von LOED
Beidseitig stürzen


verwirrt Den Begriff hab ich ja noch nie gehört, bedeutet das kreuzweise multiplizieren?

öhm, nein, es bedeutet, auf beiden Seiten den Bruch einfach "umzudrehen"; sry, habe ich früher mal gelernt und finde ich toll den Begriff

Geht natürlich nur, wenn man nirgendwo 0 im Zähler vorher hatte.




edit: tu es einfach mal Black, was ich dir vorschlage
black Auf diesen Beitrag antworten »

wie meinst du das mit bruch umdrehen was sollls bringen?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst auch auf andere Art und Weise erst mal nach auflösen.
Du solltest halt erstmal danach auflösen, da geht das "stürzen" für mich am schnellsten.
Kannst auch genauso beide Seiten mal diese Wurzel nehmen und durch f0 teilen, geht genauso.
mü-fü Auf diesen Beitrag antworten »

Er meint:



edit: ... zu spät...
black Auf diesen Beitrag antworten »



So leute?
Serpen Auf diesen Beitrag antworten »

jup bis dahin richtig
black Auf diesen Beitrag antworten »

hä aber wie bekomm ich jetzt L alleine?
Leath Auf diesen Beitrag antworten »

Durch C teilen?
penizillin Auf diesen Beitrag antworten »

1. vorsicht mit dem quadrieren von - du hast nur , aber nicht die 2 quadriert.

2. in welcher klasse bist du? es ist seltsam, dass ihr zwar schwingkreise macht, aber solche umformungen nicht intensiv genug übt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »