Höhe des Zylinders

Neue Frage »

Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe des Zylinders
hei Leute , smile

ich hab hier so eine Aufgabe. Kann die mir jemand erlären? ich checks einfach net verwirrt Es geht um die höhe von ka..einem Zylinder? :
"Eine zylindrische Tonne hat den inneren Durchmesser d= 65 cm und die Körperhöhe h= 90cm . Wie hock stehen 200l in dieser Tonne ? "
Wie rechnet man des aus?! ich mein, des volumen bekomm ich noch hin...aber danach ..? traurig

DANKE

Edit (mY+): KEINE Hilferufe im Titel!!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht hilft dir das: 200l=200dm³
Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE Augenzwinkern
aber woher weiß ich dann WIE WOCH das wasser is oder so was in der tonne steht? des muss ja die höhe da sein, aber wie rechne ich die höhe von einem Zylinder aus. hat irgendeiner die Formel??
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

rechne doch mal aus, wie hoch der Zylinder wäre, wenn nur 200dm³ hineinpassen würden.
Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »

tja..und wie rechne ich das bitte schön aus ? Big Laugh Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich mein, des volumen bekomm ich noch hin

also, die Formel für das Volumen bleibt ja immernoch gleich.
Nur diesmal sind nicht die Höhe und der Durchmesser der Grundfläche gegeben, sondern Das Volumen und der Durchmesser der Grundfläche. Setz es einfach in die Formel
ein.
Also dann
 
 
Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »

und dann hab ich da ne halb ausgefüllte formel ? da kann ich doch gar net weiter rechnen ! traurig
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

wieso nicht?

Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »

hÄ? also noch ma : meine tonne hat en volumen von 298767,86 cm³ Wie hoch stehen 200l in dieser tonne? Wie viel cm hoch / was ist die höhe von diesen 200l ? Hammer
Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »

ACHSOOoo...ich glaub jetzt checks ichs !!! Idee!

DAnke Respekt
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

also nochmal:


h=60,27...cm

Also kann man sagen, 200l stehen bei rund zwei Dritteln der Tonne. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »