Phi-Funktion

Neue Frage »

Nachttischlampe Auf diesen Beitrag antworten »
Phi-Funktion
Ich würde gerne wissen, ob klein Phi eine Konstante ist und wenn ja, welchen Wert sie hat. Ich bereite mich gerade auf meine mündl- Abi-Prüfung vor und wollte eine alte Klausuraufgabe rechnen und bin da auf dieses Problem gestoßen.

P(x=170)=1/klein Sigma * klein Phi ((k-my)/klein sigma)

Das ist die Formel für die Normalverteilung und in der Klausur habe ich die volle Punktzahl für die Aufgabe bekommen. Da ich zu Hause dieselben Werte eingesetzt, allerdings klein Phi nicht beachtet habe, muss ich dafür ja irgendwas einsetzten können.

ich hoffe, dass mit hier geholfen werden kann, da ich nirgendwo fündig geworden bin.
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/50/Dichtefunktion.png/360px-Dichtefunktion.png

Es handelt sich um die Standard-Normalverteilung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »