Pyramide in Kugel

Neue Frage »

Gonor Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide in Kugel
Hallo !
Gegeben ist eine Pyramide mit den Punkten A( "-7" / "25" / "30"), B( "17" / "35" / "12"), C( "-3" / "33" / "26"), D( "19" / "11" / "22").
A,B,C,D befinden sich auf der Oberfläche einer Kugel K(M;r)
Aufgaben: 1: strategie zur berechnung vom Mittelpunkt M
2. koordinaten von M
3. bestimmung vom Radius R

Ich find hierzu keinen geeigneten Ansatz : (
Vllt wisst ihr ja rat.

Vielen Dank für eure Hilfe.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Gleichung der Kugel? Welche Variablen kommen darin vor? Durch Einsetzen der vier Punkte könnte man entsprechende Gleichungen gewinnen ...

mY+
 
 
Gonor Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du vllt

[attach]10746[/attach]

Ich hab damit meine Probleme, weil ich nicht weiß, welche Werte ich da einsetzen soll.

Edit (mY+): Link zu externen Uploadseiten werden entfernt. Bild hier direkt hochladen!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du dich dort nicht selbst bemühen willst, was willst du dann hier verwirrt
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

ja und hier auch
Gonor Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt daran, dass ich versuche möglichst viele Lösungsansätze aufzuschnappen. In der großen Hoffnung, dass einer dabei ist, den ich selbst verstehe ;-)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

na zumindest hat er das ergebnis richtig abgeschrieben smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gonor
Das liegt daran, dass ich versuche möglichst viele Lösungsansätze aufzuschnappen. In der großen Hoffnung, dass einer dabei ist, den ich selbst verstehe ;-)


ich denke, bis jetzt ist bei niemandem der verdacht aufgekommen, du möchtest irgendetwas SELBER tun unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es reicht!

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »