Dankgedicht

Neue Frage »

saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
Dankgedicht
Hallo Leute Wink

In einer Woch ist mein Abschlussball und hab erstmal die 10. fertig Freude

Heute hat eine Englischlehrerin für die ganze klasse eine Kleinigkeit mitgebracht und hat für jeden einen super süßen Spruch geschrieben.

Und ich will ihr auch gerne danken mit einem Dankgedicht , doch im Internt find ich keins . Könnt ihr mir helfen . Wäre nett .

Mir selber fällt nichts ein ( leider ).

Liebe grüße saadet91
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dankgedicht
Wie findet ihr dieses :

Mir kommt heute nur ein Gedanke:
DANKE – DANKE – DANKE – DANKE

Mir kommt nur eines in den Sinn:
Nämlich dass ich sehr dankbar bin!
Mir kommt heute nur ein Gedanke:
DANKE – DANKE – DANKE – DANKE

Es kommt nur Eines in mir hoch:
Ich bin so dankbar immer noch.
Noch immer kommt nur ein Gedanke:
DANKE – DANKE – DANKE – DANKE

verwirrt nicht gut oder ?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Und wenn du dich wirklich dankbar zeigen willst, dann schreibst du selber was. Es müssen ja nur ein paar Zeilen sein. Vielleicht zwei Strophen, oder so.
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »
gedicht
Ich hoffe das es sich reimt, auch wenn es nicht gut wird . Big Laugh

Und jepp du hast Recht WebFritzi Freude

Liebe Grüßé saadet91
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gedicht
Zitat:
Original von saadet91
Ich hoffe das es sich reimt, auch wenn es nicht gut wird . Big Laugh


Das ist egal. Wenn es nicht so gut ist, ist es vielleicht sogar noch besser, denn dann merkt die Lehrerin, dass es von dir ist. Es ist doch schön, wenn man merkt, dass jemand anderes sich für einen Mühe gibt. Viel Erfolg beim Schreiben. Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde obiges Gedicht grausam. Im Übrigen reimen sich "hoch" und "noch" nicht, wenn man da den Laut nicht mit aller Gewalt hinbiegt.

air
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das finde ich nicht so schlimm. Wenn sich alles perfekt reimt, wird es schnell langweilig. Ein weiterer netter Kniff ist sowas wie "süß - mies", oder so.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es nur deswegen gesagt, weil saadet wohl ein sich reimendes Gedicht mag.

Ich bin aber kein Fan von Assonanzen. Entweder es reimt sich (ordentlich .. also sowohl vom Laut, als auch die Wortwahl ... keine "billigen" Reime wie in den OBI-Werbungen) oder es verzichtet allgemein auf Reime.

Aber wenn mal "nur" eine Assonanz drin ist ... dann sollte man sich den Laut wenigstens nicht zurechtbiegen. Das ist wie Fingernägel auf einer Tafel für mich Augenzwinkern

air
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, Geschmackssache. In längeren Gedichten finde ich es sehr wichtig, dass auch mal sowas darin vorkommt.
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön für die Ratschläge nochmal Augenzwinkern

Liebe grüße saadet Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen