AWP lösen

Neue Frage »

duese Auf diesen Beitrag antworten »
AWP lösen
Hallo zusammen!
Krieg mal wieder eine Aufgabe nicht hin, obwohl sie wahrscheinlich ganz easy ist...

Also:

Lösen sie das AWP mit Y(0)=1




Sorry, habs mit tex nich hingekriegt auf die Schnelle...

Beste Grüße
Chris

€dit: latex eingefügt Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und was genau ist deine Frage?
brauchst du nen Tipp um anzufangen oder hast du nen Anfang und steckst fest?

ein möglicher Ansatz wär eine Potenzreihe, aber das hilft dir sehr wahrscheinlich nicht viel. stell mal eine konkrete Frage smile
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eine lineare DGL, löse also das homogene System (was leicht ist) und suche dann eine spezielle Lösung des inhomogenen Systems (Variation,der Konstanten, Raten).
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Allgemein gilt für DGL dieser Form

y ' (x)=a(x)*y+b(x) mit AWP y(x0)=y0

--->

mit

Gruß Björn
duese Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Okay, habt mir geholfen...konnte den Typ der DGL nichtmal richtig einordnen, aber es ist tatsächlich eine lineare DGL. Der Wald und die Bäume ...jaja.

1000 Dank für eurer Antworten!

Chris
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »