2 Dreiecksaufgaben

Neue Frage »

Doppelnull Auf diesen Beitrag antworten »
2 Dreiecksaufgaben
Aufgabe 1:

In einem Dreieck ABC verhalten sich die Winkel alpha : beta : gamma = 2:4:5.
Berechne den Winkel, der die Winkelhalbierende von beta und gamma eingeschlossen wird.


Aufgabe 2:

In einem Dreieck ABC sind die Seite c=16, die Winkelhalbierende von beta = 15 und die Höhe ha = 9 lang.
Berechne die Winkel alpha, beta und gamma.


-----------------------------------

Zu Aufgabe 1:

Ich habe 3 unbekannte, bräuchte als wohl 3 Gleichungen. Das einzig sinnvolle, das mir eingefallen ist, wäre alpha+beta+gamma = 180°


Zu Aufgabe 2:

Da hab ich leider nicht mal einen Ansatz. Skizze hab ich natürlich gemacht, komme aber leider nicht weiter.





Ich hoffe, die unendliche Weisheit des Forums kann mir auch bei diesen beiden Problemen helfen Gott
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 Dreiecksaufgaben
zu 1) und du weißt:
womit du x und den rest berechnen kannst smile

zu 2)



dann geht es mit dem sinussatz weiter
Doppelnull Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 Dreiecksaufgaben
Zitat:
zu 2)



*lol*

Ich sollte nicht mehr so früh am Morgen lernen Big Laugh




Bei 1 komm ich immer noch nicht drauf, werde das aber in der Mittagspause noch mal anschauen.



Danke!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 Dreiecksaufgaben


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen