berechne w= komplexe Zahlen.

Neue Frage »

gescom Auf diesen Beitrag antworten »
berechne w= komplexe Zahlen.
Hallo habe hier folgende Aufgabe zu lösen

Berechnen Sie



für und

so jetzt frag ich mich was ich nun Berechenen soll und für was steht das und innerhalb des

Bin nun hier angekommen:

kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe sollte wohl eher heißen: Stellen Sie den folgenden Ausdruck in der Form a+i*b dar.

Im bezeichnet den Imaginärteil, also Im(a+i*b) = b und Re den Realteil, also Re(a+i*b) = a wobei a und b rein reell sind.
gescom Auf diesen Beitrag antworten »

also heißt das für mich den Ausdruck in die Form zu bringen.

Dabei kann ich Im und Re wegglassen?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Naja du sollst die Funktionen Im und Re eben auswerten. Was genau diese abbilden habe ich ja beschrieben...
gescom Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm

was genau ist mit Auswerten geimeint?

ergibt das sinn?







kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
Im bezeichnet den Imaginärteil, also Im(a+i*b) = b und Re den Realteil, also Re(a+i*b) = a wobei a und b rein reell sind.

So und nicht anders.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn z.B. Im(3 + 4i)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@gescom

Kleiner Hinweis am Rande: Bevor du dir mit dem die Finger wund schreibst - es ist

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »