Standard-exponentialverteilt mit limes

Neue Frage »

DasTinchen Auf diesen Beitrag antworten »
Standard-exponentialverteilt mit limes
hu hu Wink

ich bin hier gerade fleissig am lösen meiner aufgaben und bräuchte mal eben eure hilfe.

ich habe zwar eine lösung aber irgendwie habe ich das gefühl ich hab irgendetwas übersehen... könnte mal bitte jemand drüber schauen und mir sagen ob das so passt oder ob ich irgendwas übersehen habe!?

aufgabe:
seien unabhängig und standard-exponentialverteilt. Berechnen Sie für den Grenzwert von
für n gegen unendlich.

so... ich hab da nun folgendes:








für
für

Danke!

LG
Tinchen
JPL Auf diesen Beitrag antworten »

HI Tinchen,

gemeinhin ist bei standardexp-Verteilung.
Deswegen folgt , was immer gegen konvergiert, aber für a<0 und schneller als für für a>0.
Grüße,
JPL
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähem, wenn ich mich mal kurz räuspern darf:

Das Produkt von gleichen Werten ist nicht , sondern .

Und deswegen läuft das ganze auf den Grenzwert von



für hinaus, und der sollte bekannt sein...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »