Thaleskreis -> Extremwerproblem inkl. Bild der Zeichnung!

Neue Frage »

Miriam83 Auf diesen Beitrag antworten »
Thaleskreis -> Extremwerproblem inkl. Bild der Zeichnung!
Hallo werte Gemeinde,

mein Kopf kreist nun schon den ganzen Abend über dieser Aufgabe und ich komme einfach nicht weiter.

Hier die Aufgabe:

http://img209.imagevenue.com/img.php?ima...h_123_343lo.jpg

Für c.) Also den Flächeninhalt mit Hilfe des Winkels Alpha darstellen wäre mein Ansatz:

A = 25 * sin Alpha * cos Alplha (Bruchstrich) 2

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für jeden Tipp!

Grüße

Miriam Wink

p.s. Klickt das Bild im Anhang für eine bessere Sicht!

[attach]10779[/attach]
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Thaleskreis -> Extremwerproblem inkl. Bild der Zeichnung!
Bei was sollen wir dir helfen? a, b und c?

a) Benutze das große Rechtwinklige Dreieck. Drücke die zweite Kathede durch a und die Hypothenuse aus. Da die Katheden senkrecht aufeinander stehen, solltest du auf die Flächenformel kommen.

b) http://de.wikipedia.org/wiki/Satzgruppe_...satz_des_Euklid oder http://de.wikipedia.org/wiki/Satzgruppe_...satz_des_Euklid

c) mit sinus und cosinus im großen Rechtwinkligen Dreieck mittels Kathedenprodukt als Flächenformel. http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_und_K...sche_Definition
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »