Kegelschnitte (Abi): Verschoben & Verdreht

Neue Frage »

Somnia Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelschnitte (Abi): Verschoben & Verdreht
Hallo Leute!

Nächste Woche muss ich "Kegelschnitte" präsentieren, also eine Aufgabe ausrechnen und sie theoretisch begründen können.
Schon fertig ist: Das Delische Problem, die Dandelin-Kurven, Scheitelgleichung, allg. Gleichung in Hauptlage, Tangenten..

Im Thema sind jedoch auch die verschobenen und gedrehten Kegelschnitte inbegriffen. Zu den gedrehten hab ich zwar Unterlagen, muss mir aber noch einen Überblick verschaffen, und zu den verschobenen habe ich leider keine...

Es wäre super, falls ihr irgendwo zufällig nen Haufen Beispiele habt oder einfach nur eine kurze Erklärung, wie die verschobenen Kegelschnitte aussehen und wie ich einen Kegelschnitt à la ell. in HL "verschiebe", geben könnt smile
Ist es ähnlich der Scheitelgleichung-Herleitung? eg. (a-x)² statt x²? Wie geht sowas dann zurück in die Hauptlage?

Bis jetzt hab ich das Forum durchforstet und schon mal gute Informationen gewinnen können. (Nur, wie rechnet man dann mit einer Gleichung à la ..?)
Ich würde mich über alle Verweise und Posts freuen!
Danke euch smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegelschnitte (Abi): Verschoben & Verdreht
zB smile
Somnia Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegelschnitte (Abi): Verschoben & Verdreht
Woah! Das ging schnell! Und ist nützlich Big Laugh danke!
- gibt es auch die herleitung dazu? zB. "...zwar für ac - b² > 0 eine Ellipse,..." könnte ich nicht ad hoc erklären..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kegelschnitte (Abi): Verschoben & Verdreht
faulheit siegt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »