Zylinder

Neue Frage »

Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder
Hei , em es geht um die Volumenbrerechnugn von Zylindern. An sich ja nicht so schwer. Aber i.wie häng ich grad bei folgender aufgabe fest.:
gegeben: r = 6cm
M= 450 cm² => O = 676,29 cm ² oder? ich denke schon Big Laugh

aus den Angaben muss ich jetzt "h" und "V" ausrechnen..aber WIE???? traurig

Bitte helft mir !! Gott

Edit (mY+): Keine Hilfeschreie bitte! Schon gar nicht im Titel! Im Board wird sowieso geholfen!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zylinder *hilfe*
Wenn Du den Mantel hast, kannst Du bei gegebenem Radius leicht die Höhe berechnen.

Und: wenn Du die Höhe nicht kennst, wie kamst Du denn dann auf die Oberfläche? verwirrt
Die stimmt nämlich, ich habe 676,195 cm^2 raus...

LG sulo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du wurdest (in einem deiner vorigen Threads) schon einmal darauf aufmerksam gemacht, Hilferufe zu unterlassen! Warum tust du dies nun wieder? Hilfe kommt deswegen nicht schneller, im Gegenteil, es törnt ab und vermindert die Bereitschaft, sich mit deinem Anliegen zu befassen!

mY+
Sonnenblume :) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zylinder *hilfe*
Um O zu berechnen brauche ich keine höhe weil, O=2G+M
ja aber WIE kann ich dem Mantel h berechnen ,gibt es da eine Formel ?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

M=U*h
musst du aber zuerst den Umfang berechnen^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »