Hyperbel gesucht!

Neue Frage »

akasharishi Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperbel gesucht!
Gegeben ist eine Ellipse . Wiel lautet die Gleichung der gleichseitigen Hyperbel, die denselben Brennpunkt wie die Elllipse besitzt?

Irgendwie fehlt mir hier eine Information bzw. ich weiß nicht was es mit "gleichseitig" welche Bewandnis hat. Die Brennpunkte hab ich ja schonmal, aber ich brauch noch a oder b der Hyperbel...Hat jemand einen Ansatz?

Danke schonmal!

Gruß

Rishi
knups Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbel gesucht!
gleichseitig bedeutet einfach, sie ist symmetrisch - zu mehr reiicht jetzt meine Zeit leider nicht.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die gesuchte Hyperbel hat die Eigenschaft: a = b , ihre Asymptoten stehen senkrecht aufeinander.





Nun folgt aus der Gleichheit der linearen Exzentrizität e bei beiden Kurven eine Beziehung für a.

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbel gesucht!
die gleichung einer symmetrischen hyperbel (in hauptlage):



jetzt kannst du leicht berechnen smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

Hab' ich was anderes geschrieben?

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

schau doch bitte auf die zeit.
das hat sich halt überschnitten
wo ist denn das problem verwirrt
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so.
n.p.
smile
mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »