Reihenfolge - Vectorrechnung vor Stochastik?

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenfolge - Vectorrechnung vor Stochastik?
Huhu,
Ich will diese Woche mit einem neuen Thema beginnen - und zwar Stochastik.

Allerdings würde ich Vectorrechnung erstmal gerne auslassen. Geht das, oder benötige ich für die Abitur-Niveau-Stochastik Kenntnisse aus der Vectorrechnung?

Danke im Vorraus.
xxx Jens
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht das ich wüsste. Stochastik ist (linear Augenzwinkern ) unabhängig von Vektorrechnung (zumindest wenns um Abistoff geht.)


P.S.:
Großes Kompliment, dass du dich jetzt bereits damit auseinandersetzt.(15)
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Zahlentheorie,

die für das Abitur notwendigen Kenntnisse im Bereich Stochastik kommen (zumindest auch meines wissen nach) ohne ein tiefgründiges Wisse von Vektorrechnung aus.
Für die vertiefende Hochschulmathematik sind Kenntnisse über Vektorräume jedoch zwingend notwendig...


gruß
swerbe
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, mich interessiert erstmal nur der Abikram zum Reinschnuppern. Dankeschön. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »