Verhältnisrechnung

Neue Frage »

ayka Auf diesen Beitrag antworten »
Verhältnisrechnung
Ein befristeter Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Std läuft aus. Ein neuer befristeter Arbeitsvertrag soll bei gleichem Gehalt 6 Wochen länger dauern. Wie berechnet man die wöchentliche Arbeitszeit?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist wohl ein Test, bei dem man erkennen soll, dass ohne weitere Angaben diese Aufgabe nicht zu lösen ist. Augenzwinkern
ayka Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verhältnisrechnung
alter Arbeitsvertrag vom 01.08.2008-10.07.2009
neuer Arbeitsvertrag vom 01.08.2009-21.08.2010
bisherige Arbeitszeit 40 Stunden
Gehalt: 2.100,00 Euro
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es fehlen trotzdem Angaben: Die 2100 Euro sind ja sicher als Monatsgehalt zu verstehen - oder ist es ein Art 1€-Job?


Ich gehe jetzt mal von Monatsgehalt aus: Bei gleichem Gehalt und angenommenen gleichen Stundenlohn bleibt auch die Wochenarbeitszeit im neuen Vertrag gleich der alten - die Vertragsdauer ist dann völlig irrelevant.

Ich hatte angenommen, es gibt ein vereinbartes Gesamtgehalt über die gesamte Vertragsdauer, und die Wochenstunden sollen über die längere Vertragsdauer dann entsprechend "gestreckt" werden - nur in dem Fall wäre eine Verhältnisgleichung passend. Aber davon ist bei dir keine Rede.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »