Optimierung mit maple

Neue Frage »

newsys Auf diesen Beitrag antworten »
Optimierung mit maple
Hallo allerseits,

ich habe in einer Optimierungsaufgabe Restriktionen gegeben und soll nun die Werte x_1 x_2 und x_3 bestimmen, für die der minimale Wert von x_1 x_2 und x_3 maximal wird unter den Restriktionen ....dieses soll ich mit MAPLE lösen.

Mein Problem ist nun, dass ich die Befehle für eine simple Optimierungsaufgabe kenne, aber nicht weiß wie ich diese Aufgabe lösen soll.

Normalerweise würde ich meine Zielfunktion und meine Restriktionen in Maple eingeben und dann mit den Befehlen
with(simplex);
maximize oder minimize (Zeilfunktion,{Restriktionen}, NONNEGATIVE)

arbeiten.

Aber wie muss ich das hier machen? Ich habe keine Zielfunktion gegeben?

LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Optimierung mit maple
Gib doch bitte mal die Aufgabe im Oton wieder. So versteht man nichts. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »