kurze Frage zu Poissonverteilung

Neue Frage »

AnitaC Auf diesen Beitrag antworten »
kurze Frage zu Poissonverteilung
Wenn der durchschnittl. Zeitabstand zwischen 2 Ballkontakten eines Spielers 1,25 Minuten beträgt, ist dann die Anzahl der Ballkontakte während einer Minute 0,8 oder 1,6?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kurze Frage zu Poissonverteilung
Solche Fragen solltest du wirklich nicht stellen. Gebrauch deinen gesunden Menschenverstand! Es gibt kein juristisches oder mathematisches Gesetz, dass dir das verbietet.
AnitaC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kurze Frage zu Poissonverteilung
Zitat:
Original von Huggy
Solche Fragen solltest du wirklich nicht stellen. Gebrauch deinen gesunden Menschenverstand! Es gibt kein juristisches oder mathematisches Gesetz, dass dir das verbietet.


ja das dachte ich mir auch, bis ich drei voneinander unabhängige Lösungen zu dem Thema gesehn habe.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Huggy
Es gibt kein juristisches oder mathematisches Gesetz, dass dir das verbietet.

Wollen wir mal hoffen, dass Schäuble & Zypries nicht noch eins aufsetzen. Big Laugh
JPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kurze Frage zu Poissonverteilung
Hi Anita,

wenn du wirklich drei richtige! Antworten vorliegen hast, dann ist die Aufgabe nicht eindeutig gestellt, wie etwa beim Paradoxon von Bertrand (http://www.matheplanet.com/default3.html...doxon%26meta%3D)
Aber das ist hier wohl eher nicht der Fall.
Grüße,
JPL
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »