frage lohnsteuerkarte

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
frage lohnsteuerkarte
hallo ich habe mal eine frage.


ich habe eine lohnsteuerkarte 2009 in sachsen-anhalt beantragt, also schon am anfang des jahres. kann ich damit jetzt überall arbeiten oder muss ich in jedem bundesland eine neue beantragen, wenn ich zb nach nrw ziehe????

thanks schonmal
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: frage lohnsteuerkarte
Kommt darauf an, wo du deinen Erstwohnsitz hast.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt in nrw,in sachsen-a gar keinen mehr
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann solltest du dort mal aufs Rathaus gehen.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

anscheind muss ich mir jetzt wirklich eine neue lohnsteuerkarte bestellen in nrw.

in sachsen-a habe ich für anfang des jahres noch keine lohnsteuerkarte abgegeben als ich da zwei monate gearbeitet habe (jan+feb) muss ich da unbedingt hinschicken?? es wird ja nicht versteuert, deswegen meine ich dass ich das nicht so ernst nehmen muss.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Imho kommt es drauf an, ob du am Ende des Jahres eine Lohnsteuererklärung machst, oder nicht. Wenn nicht, interessiert sich imho auch keiner für die Lohnsteuerkarten.

Die Leute auf dem Finanzamt beißen aber nicht. Augenzwinkern Die kann man auch einfach mal fragen.
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja normal macht meine mama immer meine finanzen in ihre erklärung rein.

das letzte mal hat sie das auch gemacht, aber jetzt war ich halt zu faul gewesen, für januar und februar noch die karte abzugeben, weil ich so viel stress hatte. jetzt haben sie auf meine 2009-lohnsteuerkarte die adresse von nrw drauf geschrieben. ich weiß nicht, ob man jetzt noch für januar und februar was damit anfangen kann

das problem ist halt, dass ich in 2009 nicht mehr als 7000€ verdienen darf, da ich snst das kindergeld zurückzahlen muss und ich weiß nicht, wie das die kindergeldkasse alles nachvollziehen will. ist das schon betrug, wenn ich den januar und februar nicht auf derkarte stehen habe?

meine lohnsteuerkarte2009 musste ich heute beim neuen job abgeben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen