Lineare Gleichungssysteme symbolisch lösen (Linux)

Neue Frage »

Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungssysteme symbolisch lösen (Linux)
Hi,
da ich in der Uni zZ mit Ubuntu unterwegs bin habe ich nun kein Maple und kein Matlab.
Nun muss ich aber ein LGS mit drei symbolischen Koeffizienten lösen. Das kriege ich mit Octave nicht hin, weil da das symbolische Rechnen nicht mit Matrizen funktioniert...

Kennt da jemand ein anderes Programm, oder einen Trick, wie das auch mit Octave geht?
woll997 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Gleichungssysteme symbolisch lösen (Linux)
Ich weiß zwar nicht genau, was das Programm alles kann, aber schau doch mal da auf die Seite
http://www-fourier.ujf-grenoble.fr/~parisse/giac.html
 
 
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Gleichungssysteme symbolisch lösen (Linux)
Wie wäre es mit Maxima
http://test.lemitec.de/archiv/angeomHandbuch.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »