Algebraisches Lösen von Gleichungen

Neue Frage »

azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraisches Lösen von Gleichungen
Wie forme ich folgende Gleichung um, sodass man sie mit der sog. T1*T2=0 Formel berechnen kann?:
x^4+2x^3=0
Leye Auf diesen Beitrag antworten »

Zwar weiss ich nicht, welche Formel du meinst (pq-Formel?), aber du musst ausklammern und hast dann noch eine quadratisache Gleichung in der Klammer, die du nullsetzen musst und so dann berechnen kannst.

EDIT
Ahh, LOED hat natuerlich Recht, x^3 ausklammern ist besser als x^2. Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was ist die T1*T2=0-Formel???
vermutlich das, was ich dir jetzt eh vorschlage....

zum Lösen deiner Gleichung: klammere mal x^3 aus
azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann nicht ausklammern!

aber versuchen kann ichs ja: x^4+(2x)(2x)(2x)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von azzi toni
ich kann nicht ausklammern!

aber versuchen kann ichs ja: x^4+(2x)(2x)(2x)

wenn ich mir deinen Versuch anschaue, dann kann ich das nur bestätigen
weißt du, was Ausklammern überhaupt bedeutet? Ausklammern ist die Gegenoperation zu ausmultiplizieren.

Beispiel:
, solltest du schon mal gesehen haben.
Also jetzt klammer genauso aus bei dir..... und zwar .
azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »



so?!
 
 
azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »



so ist s aber richtig oder?!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nö, beides falsch
in der Klammer bleibt eine Summe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
was ist die T1*T2=0-Formel???

Bestimmt ein Geheimcode für "Ein Produkt T1*T2 ist genau dann Null, wenn mindestens einer der Faktoren T1, T2 gleich Null ist.". Augenzwinkern
azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kann das nicht, kännt ihr mir das nich wenigstens einmal zeigen ich muss ja schließlich noch mehr aufgaben lösne und bin heute total im stress!
bitte
Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott
penizillin Auf diesen Beitrag antworten »

schau dir das beispiel von LOED nochmal genau an.
was ist mit den exponenten passiert? was hat er ausgeklammert?

p.s. die mitleidsmasche ist total unsexy.
azzi toni Auf diesen Beitrag antworten »

das ist keine mitleidsmasche, ich hab wirklich im moment nur wenig zeit... muss so viel tun... dann noch training... und spiel...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »