Soo viele 000

Neue Frage »

Alucard Auf diesen Beitrag antworten »
Soo viele 000
Hallo erstmal

Ich habe mich mal gefragt wie eigentlich die Zahlen so über 10^24 heissen
und wie die eigentlich auf English heissen! Ich komme in english gerade mal auf ne Milliarde ( one Billion )!
Da mich diese frage schon lange nervt mach ich hier mal nen Thread auf in der Hoffnung mein Wissen zu erweitern =)

Und so nebenbei wie hoch bzw. tief braucht man die zahlen schon in der techik?

Wir stehen ja schon in der Nanotechnologie kommt dann in absehbarer Zukunft die Pikotechnologie xD
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

http://rolf.fraedrich.de/mathematik/grzahlen.html

Hier hast du schonmal sehr viele Deutschen. Ich guck mal weiter nach Englischen.

Edit:
http://www.jimloy.com/math/billion.htm
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Soo viele 000
Zitat:
Original von Alucard
Und so nebenbei wie hoch bzw. tief braucht man die zahlen schon in der techik?


Bis gibt es immerhin standardmäßig Präfixe für Vielfache von wissenschaftlichen Einheiten. Einen guten Überblick über real vorkommende Größen, teilweise noch weit über diesen Bereich hinaus, gibt z.B. die deutsche Wikipedia unter dem Stichwort "Größenordnung".
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Soo viele 000
Zitat:
Original von Alucard
Wir stehen ja schon in der Nanotechnologie kommt dann in absehbarer Zukunft die Pikotechnologie xD


Unwahrscheinlich. Außer man sucht ein trendig-hippes neues Modewort, um damit die normale Chemie zu bezeichnen. Im Pikometerbereich befinden sich nämlich die Ausdehnungen von Atomen und chemischen Bindungen. Jeder Chemiker, der neue Moleküle synthetisiert, betreibt also heute schon "Pikotechnologie" :-).
Alucard Auf diesen Beitrag antworten »

haha, dann werde ich morgen mal auf nen piktometer drehen :P

is das ned so etwas von verwirrend, das es im englishen die fast gleichen namen hat aber eine ganz andere grösse ist... z.B.: sextillion = 1x10^36 (Deutsch) ; 1x10^21 (English)

naja ich finde die sprachentwicklung von den menschen sowieso naja..

cyaa und eine Fantastilliarde grüsse :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen