Lerngruppe

Neue Frage »

VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
Lerngruppe
Hallo Leuete, ich bracuhe unbedi8ngt eine Lerngruppe

Hört sich komisch an und ist vielleicht zum ersten mal die Frage, aber wie wäre es eine Lerngruppe zu gestalten unter icq oder msn mit webcam.

Ich habe leider nicht die richtigen leute um mich in der uni und habe nicht mehr so viel zeit, also bin da wirklich aufgeschmissen. Muss für eine Zwischenprüfung büffeln.

Brauche dringend eure Hilfe.


MFG

Vinsander82
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerngruppe
Vielleicht solltest du noch spezifizieren, um welche Fächer es geht.
 
 
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerngruppe
es geht um analytische geometrie und lineare algebra

das wäre echt eine große huilfe

also ich habe aus den beiden bereichen einige aufgaben, die ich gerne besprechen würde?
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerngruppe
gäbe es da eine Möglichkeit, euch evtl bei fragen direkt anzusprechen.

ich hab's nämlich mit den forum veruhct und es ist auch super, nur dass es immer pro Aufgabe ziemlich langwierig wird, da es natürlich mehr leute hier im forum gibt und fragen haben, hatte ich gedacht durch live messenger??

bite um antwort

vinsander82
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lerngruppe
Ob hier einer Zeit für einen Chat haben wird, weiß ich nicht. Wir haben ja alle so unsere Termine und Verpflichtungen. Fang doch einfach mal mit einer Frage an. Dann kommen wir wenigstens inhaltlich weiter.

Wenn sich jemand findet, der dann mit dir chatten will gut, wenn nicht dann bleibt es eben hier im Board. Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

So wie ich das sehe kommen die Antworten der Helfer immer recht schnell - wenn der Helfende dann weg muss, ist leider Pause, aber einen "Termin" zu organisieren, an dem zwei Leute Zeit haben, ist auch für den Chat vonnöten.

Ich halte das Board eigentlich auch nicht für zu träge, insbesondere bei regelmäßiger Mailbenachrichtigung. Das Problem ist hier eher, dass man etwas Zeit benötigt, bis man etwas verstanden hat und genau diese Zeit hat der Hilfesuchende in einem Chat nicht, da ja dort sein Gegenüber auf Antwort wartet.

(Und falls Du denkst, dass Du in einem Chat leichter mit einer solchen Rechtschreibung wie Deiner hier im Thread durchkommst, dann muss ich Dich enttäuschen: darauf werden die wenigsten Lust haben.)

Gruß,
Reksilat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich spreche nicht mal von Rechtschreibfehlern. Allein die Flüchtigkeitsfehler sind manchmal schon arg.

Ich finde, dass so lieblos hingeworfene Wortfetzen (" ..ich bracuhe unbedi8ngt ..", usw.) eine Missachtung - wenn nicht sogar Beleidigung - für die Helfer darstellen ("Die sollten schon wissen, was ich meine, wozu soll ich mich um eine ordentliche Schreibe viel bemühen").

Ich nehme schon an, dass du es nicht so meinst, aber es könnte doch mal von einem so aufgefasst werden. Unhöflich ist es jedenfalls, das sollte klar sein.

Mit fast 400 Beiträgen hast du die Möglichkeit, deinen Text nach nochmaligen Durchlesen auf Flüchtigkeitsfehler zu editieren, abgesehen davon, dass du auch die Vorschaufunktion nützen könntest.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »