Lineare Gleichungssysteme

Neue Frage »

antifisch Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungssysteme
Hallo also ich hab hier drei gleichungen gegeben.
Sie behinhalten 3 variablen, und jetzt komm ich nicht drauf wie ich diese Variablen berechnen kann.
(PS: das Greiss-tool kann ich irgendwie nicht benützten)








Hoffe ihr könnt mir helfen
thx im vorraus

PS: Erklärung ist nich umbedingt nötig, die Werte für reichen aus Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Gleichungssysteme
Du wirst schon selber ran müssen, das hier ist kein Lieferservice für Mathelösungen... Augenzwinkern

Lies mal das Boardprinzip: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=879

Also: Welche Vorschläge kannst Du machen? Was sind deine Ansätze?
antifisch Auf diesen Beitrag antworten »

ok sry^^ aber danke für den hinweis
Also:
Ich hatte es mit der Methode von Geiss versucht.
Jedoch sind bei mir sehr krumme werte rausgekommen^^
Ich setze jetzt I für die erste; II für die zweite und III für die dritte gleichung.

Zuerst hab ich II+2III gemacht da hatte ich IV
dann hatte ich I-II gemacht, dass ergab V
zuletzt hab ich 2IV-V gerechnet da hatte ich
daraus schloss ich
Aber da wir erst am anfangen von Geiss im unterricht sind, und bis jetzt bei der aufgaben nur schöne sachen rausgekommen sind. Zweifle ich stark daran, dass ich eine richtige rechnung habe. (obwohl ich nicht weiß wo der fehler sein sollte)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
thx im vorraus
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zweifle ich stark daran, dass ich eine richtige rechnung habe. (obwohl ich nicht weiß wo der fehler sein sollte)

Nö, wüsste ich auch nicht, wo der Fehler ist, weil es stimmt. Freude
Manchmal gibt es halt auch schräge Ergebnisse...

Übrigens, der Mathematiker hieß Gauß Augenzwinkern
antifisch Auf diesen Beitrag antworten »

lool doppelt thx Mit Zunge ( ich hätt zwar gedacht dass man des mit zwei ss schreibt, aber des ist off topic und vollkommen unwichtig)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »