w3c Konformität

Neue Frage »

Vieta Auf diesen Beitrag antworten »
w3c Konformität
Vor etwas längerer Zeit war diese Seite hier noch strikt w3c konform. Warum wird/wurde nicht versucht, diesen doch sehr lobenswerten Zustand aufrecht zu erhalten, bzw. wieder herzustellen?
gruß
vieta smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ist wieder valide, danke für den Hinweis.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3....de%2Findex.php
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
deine schnelle Reaktion ist klasse smile

Früher waren unten rechts auf der Seite noch solche kleinen Bildchen eingfügt. Warum hat man die entfernt? Die sind ja eigentlich nichts, wofür man sich schämen müsste smile

http://validator.w3.org/images/valid_ico...id-xhtml10-blue
http://jigsaw.w3.org/css-validator/images/vcss-blue
oder in gelb:



Wäre es darüber hinausgehend auch möglich, die anderen Foren nacheinander, den Webstandards anzupassen? Ich fände das sehr lobenswert...

Gruß
Vieta

Edit: Ich sehe gerade, dass zwar die Übersichtsseite den Standards entspricht, wenn ich jedoch einen Beitrag schreibe, tauchen plötzlich wieder Fehler auf. Vllt. liegt das ja auch an der Forensoftware...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Werde ich mir ansehen.

Die Bilchen wurden entfernt, da sie zum Teil die Ladezeit der Seite stark verlängerten. Eine hervorragende Ladezeit hat eine höhere Priorität als das Schmücken mit solchen Auszeichnungen.

Gruß,
Thomas
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Bis auf einen konnte ich alle Fehler beheben. Weißt du, wie ich den letzten Fehler (<input> innerhalb eines <script>-Tags nicht erlaubt) beheben kann?
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir glaube ich nicht direkt weiterhelfen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Pascal und ein wenig HTML.

Wenn ich HTML am schreiben war, habe ich meine Seiten immer mit folgendem Firefox-Addon überprüft, was mir ein bisschen geholfen hat: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249

Wenn ich mich recht erinnere, macht das gute Addon sogar Lösungsvorschläge zu gewissen Problemen, vllt schaust du dir es einfach mal an...

gruß
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »