Hamming Codes [Codierung]

Neue Frage »

BanachraumK_5 Auf diesen Beitrag antworten »
Hamming Codes [Codierung]
Hallo,

mal ein kurze Frage wir machen gerade lineare Codes. Habe soweit auch alles verstanden, wie man beispielsweise eine Generatormatrx zu einem gegeben Code konstruiert etc.

Mir ist gerade nur eine Aufgabe ins Auge gefallen:

Man soll eine Kontrollmatrix zu dem Hamming-Code angeben. Mir ist klar das diese Matrix Zeilen und 15 Spalten haben muss.

Mir ist jedoch nicht klar wie ich darauf kommen soll ohne das ich die Basis des Codes oder ähnliches habe. Der Hamming Code soll über dem Körper konstuiert werden.

Für Hilfe bin ich dankbar.
BanachraumK_5 Auf diesen Beitrag antworten »

??
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »