Ebene in Parameterform

Neue Frage »

splash81 Auf diesen Beitrag antworten »
Ebene in Parameterform
moin,
ich habe folgendes Problem:

ich habe eine aufgabe die lautet: Gib die folgende Ebene in Parameterform an:



was mich daran iritiert ich habe noch nie eine solche aufgabe mit lösung im netz gefunden. wieso steht da w "mal" die Klammer mit x,y,z = -10 ?

kann mir da wer helfen, das wäre nett
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

w ist hier der Variablenvektor (x; y; z), dieser sollte besser heissen und (4; 0; 3) der Normalvektor der Ebene. Zur Parameterform kommen wir, wenn wir einen Stützpunkt (Punkt in der Ebene) und zwei beliebige Richtungsvektoren finden. Letztere stehen auf den Normalvektor ihrerseits senkrecht.

mY+
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe steht auch schon im Schul-Bereich (und ich denke da war sie gelöst)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Doppelpost ist unschön und ruft nur Verärgerung bei den Helfern hervor!! Unnötige Arbeit und Zeitverschwendung!! Vermeide dies nächstens unbedingt. Überflüssige Themen werden geschlossen!

Da du die Parameterform noch immer nicht berechnet hast, bleibt dieser Thread offen, der andere wird geschlossen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »