Warum bekomme ich keine Antwort ?

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Warum bekomme ich keine Antwort ?
Hallo Wink

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das ich auf meine Fragestellungen keine Antwort bekommen habe, wie z.B. hier. Nun wollte ich mich erkundigen, was der Grund dafür ist. Insbesondere würde mich interessieren ob ich potentielle Helfer aus irgendeinem Grund abschrecke verwirrt

Ich möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass diese Frage(!) nicht als Kritik aufzufassen ist. Mir wurde hier schon unzählige Male geholfen und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal dafür bedanken.

lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum bekomme ich keine Antwort ?
Nachdem jetzt schon 15 Leute deine Anfrage gelesen haben und schon wieder niemand antwortet, schreibe ich nun halt, damit du nicht ganz die Hoffnung verlierst. Augenzwinkern
Ich hätte dir sicher auf deine verlinkte Frage geantwortet, wenn ich dir hätte helfen können. Aber leider kann ich zu deiner Frage keine Hilfestellung geben, daher Funkstille von meiner Seite.

Ganz sicher schreckst du niemanden mit deiner frage ab, du bist ja selber ein fleißiger Helfer im Board und weißt, wie es hier so läuft....
Lieben Gruß von sulo smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm komische Frage....was soll ich denn dann sagen oder auch viel andere Big Laugh

Hier wird immer dann geantwortet wenn jemand grad Zeit, Lust und Interesse an einem Beitrag hat und keiner ist hier an irgendwelche Pflichten gebunden sondern alles ist freiwillig.

Du darfst das keineswegs so sehen dass jemand mit Vorsatz deine Beiträge nicht beantwortet und da du ja sogar Latex benutzt wird es auch sicher nicht an Unleserlichkeit liegen sondern wie gesagt an den obigen 3 Kriterien Zeit, Lust und Interesse.

Gruß Björn
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Es kommt ja auch immer darauf an, wie speziell das Thema ist. Die „Plücker-Koordinaten“ beim verlinkten Thread klingen für mich nicht nach einem Allerwelts-Thema, zu dem jeder sofort etwas sagen kann.

Wenn es überhaupt keine Antwort gibt, liegt das meiner Meinung nach meistens daran, dass das Thema kompliziert oder sehr speziell ist. Nicht an der Art der Fragestellung! Bei total unverständlichen Fragen meldet sich doch eigentlich immer jemand, der sich darüber beschwert bzw. um Verbesserung bittet.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für diese Antworten Freude

Bin erleichtert, dass das nicht an mir liegt Augenzwinkern

Zitat:
Hmm komische Frage....was soll ich denn dann sagen oder auch viel andere Big Laugh


Da magst du Recht haben. Ich werde einfach immer nervös, wenn eine Aktion meinerseits keine Reaktion hervorruft - vorallem am PC Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte es damit: Lieber keine Antwort, als eine unqualifizierte, denn davon hast du nichts, im Gegenteil, es kann sogar schaden und gibt zum Ärger Anlass. Wenn ein Helfer auf einem speziellen Gebiet gute Kenntnisse hat, wird er sicher gern auf eine einschlägige Frage antworten.

Unschön finde ich jedoch auffordernde und anklagende Sätze wie "Warum antwortet mir denn keiner?". Diese erhöhen sicher nicht die Bereitschaft, sich näher mit deinem Anliegen zu befassen. Wenn ich so etwas lese, ist das Thema für mich abgehakt. Das solltest du mal überdenken.

mY+
 
 
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Unschön finde ich jedoch auffordernde und anklagende Sätze wie "Warum antwortet mir denn keiner?".

So war das nicht gemeint. Ich habe hier in diesem Thread noch einmal klar gemacht, dass ich niemanden anklagen will. Warum sollte ich mich auch beschweren, wenn mir nach so viel Hilfe (auf freiwilliger Basis) , einmal nicht geholfen wird.

Mir ging es auch nicht darum, irgendjemanden dazu zu bewegen mir zu helfen. Ich wollte mit meiner Fage in erster Linie nichts weiter als eine Anwort (auf diese Frage) bekommen.

Trotzdem Danke für diesen Tipp smile

lg
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum bekomme ich keine Antwort ?
Zitat:
Original von Felix
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das ich auf meine Fragestellungen keine Antwort bekommen habe, wie z.B. hier. Nun wollte ich mich erkundigen, was der Grund dafür ist.


Es gibt Fragen, da sieht man als erfahrener Mathematiker sofort, wie es geht (Typ "Was muß ich bei dem Integral substituieren?"), bei anderen Fragen hat man zwar die Antwort nicht parat, erkennt aber sofort, wie der Hase läuft und kann den entscheidenden Tip geben. Und dann gibt es Fragen wie die von dir angesprochene, da muß man sich genau so intensiv einarbeiten wie du. Und dazu hat man nicht immer die Zeit.
Zudem ist diese Frage wegen dem Indexgewurschtel ziemlich unangenehm. Aus dem Grunde halte ich mich in solchen Fällen auch nicht hundertprozentig an das Boardprinzip und verrate sehr viel vom Lösungsweg, einfach weil ich nicht die Zeit und Lust habe, die Folgefragen, die aus einer unvollständigen Antwort erwachsen, durchzugehen: jeden Index und jeden Strich zu verbessern, jede falsch berechnete Determinante und jeden falsch gesetzten Quantor mit dem Fragesteller zu disktuieren usw.
Ich hoffe natürlich, daß der Fragesteller meine Antwort sorgfältig durchgeht und Fehler bei den Indizes oder Strichen bemerkt. Wenn er es aber nicht tut, ist es mir auch egal. Jeder ist für seinen Lernerfolg selbst verantwortlich.

Ich habe deine Frage übrigens nicht als auffordernd und anklagend aufgefaßt, selbst falls sie so gemeint gewesen sein sollte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »